Man City in der Pole Position bei Jude Bellingham? – Skyblues offenbar zuversichtlich
Obwohl aktuell sicher nicht in seiner besten Verfassung, ist Jude Bellingham eine der Schlüsselfiguren bei Borussia Dortmund und soll in den kommenden Wochen seinen Teil dazu beitragen, dass die Meisterschale erstmals seit 2012 wieder am Borsigplatz präsentiert werden kann. Wie es mit dem englischen Nationalspieler danach weitergeht, ist unterdessen nach wie vor offen.
Auch wenn man sich beim BVB dem Vernehmen nach derzeit größere Hoffnungen auf einen Verbleib des Mittelfeldmannes für zumindest ein weiteres Jahr macht als noch im vergangenen Herbst, erwarten die meisten Experten doch den nächsten Schritt Bellinghams hin zu einem absoluten Top-Klub. Der Kreis der Klubs, die eine Ablöse weit im dreistelligen Millionenbereich stemmen könnten, ist allerdings begrenzt, zumal Bellingham selbst wohl nicht zu Paris St. Germain will.
Macht Bernardo Silva den Weg frei?
Der FC Liverpool und der FC Chelsea laufen derweil Gefahr, die Qualifikation für die nächstjährige Champions League zu verpassen, in der Bellingham aber auf jeden Fall spielen will. Bleiben noch Real Madrid und Manchester City, zwischen denen die Entscheidung fallen könnte, sollte Bellingham nicht in Dortmund bleiben.
Nach Informationen von „ESPN“ spricht dabei aktuell einiges für Man City. Der englische Meister soll dem Bericht zufolge zunehmend zuversichtlich sein, den Zuschlag zu erhalten. Real Madrid würde dabei nicht zwingend leer ausgehen, denn wie „ESPN“ berichtet, sollen die Königlichen als Alternative Bernardo Silva im Blick haben, dessen Platz bei Man City künftig von Bellingham besetzt werden könnte.