BVB News

Saison für Jamie Bynoe-Gittens schon beendet? – OP steht im Raum

Jamie Bynoe-Gittens
Foto: IMAGO

Auf Gregor Kobel und Salih Özcan, die den Kantersieg am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Köln (6:1) wegen einer Muskelverletzung bzw. krank verpassten, kann Borussia Dortmund im Top-Spiel am 1. April beim FC Bayern München aller Voraussicht nach wieder zurückgreifen. Auch Emre Can, der seine Gelbsperre abgesessen hat, ist für den deutschen Clasico eine Option, während der Einsatz anderer Akteure noch nicht sicher ist.



Bei Julian Brandt ist nach einem Muskelfaserriss zumindest die Tendenz sehr positiv, anders als bei Karim Adeyemi, der noch auszufallen droht. Ebenso wie sicher die beiden Jungstars Youssoufa Moukoko und Jamie-Bynoe Gittens. Letzterer steht sogar vor einer längeren Zwangspause und womöglich auch schon vor dem Saison-Aus.

OP oder konservative Behandlung?

Denn wie „Bild“ berichtet, hat es den 18 Jahre alten Engländer schwerer an der linken Schulter erwischt als bisher angenommen. Der Shooting-Star, der schon vor der WM 2022 mit einer Verletzung an der rechten Schulter länger ausgefallen war, steht zusammen mit den Dortmunder Verantwortlichen nun vor der kniffligen Entscheidung zwischen einer Operation und einer konservativen Behandlung.

Welche Variante die Bessere ist, lässt sich wohl nicht mit absoluter Sicherheit sagen, was die Entscheidung nicht einfacher macht. Angesichts von nur noch zwei Monaten bis zum letzten Spieltag könnte die Saison für Bynoe-Gittens aber in beiden Fällen gelaufen sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments