Transfers

Wieder ein Talent von der Insel? – BVB hat Shea Charles im Blick

Shea Charles
Foto: Getty Images

Auf Jamie Bynoe-Gittens muss Borussia Dortmund wegen einer Schulterverletzung womöglich bis zum Ende der Saison verzichten, aber dennoch hat der 18-jährige Engländer mit drei Toren und einer Vorlage in 13 Bundesliga-Spielen in dieser Saison schon einige Duftmarken gesetzt. Ganz den Durchbruch hat der Offensivmann zwar noch nicht geschafft, dient aber dennoch vielen anderen Talenten als Vorbild und hat einmal mehr die hohe Durchlässigkeit beim BVB für junge Spieler bestätigt.



Auch deshalb wird der BVB häufig genannt, wenn Wechsel internationaler Top-Talente im Raum stehen. Aktuell berichtet der renommierte Transferexperte Fabrizio Romano etwa, dass die Dortmunder Verantwortlichen Shea Charles im Blick haben sollen, der aktuell für die zweite Mannschaft von Manchester City spielt, dort sowohl Kapitän als auch Leistungsträger ist.

Nachfolger für Bellingham?

Allerdings wäre Charles nicht das erste Top-Talent, das im mit Stars gespickten Profikader der Skyblues nicht wie erhofft zum Zuge kommt. Trotz eines bis 2027 laufenden Vertrages könnte der defensive Mittelfeldspieler, der bereits drei A-Länderspiele für Nordirland absolviert hat, deshalb offen sein für eine Veränderung.

Spekuliert wird bereits, dass Charles beim BVB in die Fußstapfen von Jude Bellingham treten könnte, dessen Verbleib über den Sommer hinaus angesichts mehrerer Interessenten aus dem obersten Regal alles andere als sicher ist. Dass Charles, der auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, direkt eine ähnliche Rolle spielen würde wie einst Bellingham, bliebe freilich abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments