Duell mit dem FC Bayern um das kroatische Talent Ljubo Puljic?
Borussia Dortmund hat in der jüngeren Vergangenheit eine Reihe von vielversprechenden Talenten aus dem Ausland verpflichtet und zunächst in den eigenen Nachwuchs integriert. Während Akteure wie Christian Pulisic, Giovanni Reyna oder Jamie Bynoe-Gittens längst den Durchbruch geschafft haben, sind die Franzosen Abdoulaye Kamara und Soumaïla Coulibaly sowie der Niederländer Prince Aning drei weitere Akteure aus dieser Kategorie, die derzeit für die zweite Mannschaft in der 3. Liga spielen.
Möglich, dass der BVB im Sommer wieder ein Top-Talent für seine stets starken Jugendmannschaften hinzuholt. Denn wie der italienische Transferinsider Gianluca Di Marzio berichtet, wirbt die Borussia um den erst 15 Jahre alten Ljubo Puljic, der derzeit noch in seiner kroatischen Heimat für NK Osijek spielt.
Mehrere europäische Spitzenklubs interessiert
Sowohl in Osijek als auch für Kroatien spielt der Innenverteidiger in der U17 und hat mit seinen Leistungen überregionales Interesse geweckt. So sollen auch Juventus Turin und der FC Barcelona den Youngster auf dem Zettel haben, genau wie der ewige Rivale FC Bayern München. Weitere Vereine aus den großen Ligen Europas sollen ihre Fühler ebenfalls ausgestreckt haben.
Angesichts eines bis Ende 2024 laufenden Vertrages wäre für Puljic neben einer Ausbildungsentschädigung auch eine frei verhandelbare Ablöse fällig. Ob Puljic seine Heimat schon in sehr jungen Jahren verlassen will, ist ungeachtet dessen aber noch offen.