BVB U23

0:0 im Kellerduell – BVB U23 hält den Halleschen FC hinter sich

Jan Zimmermann
Foto: Getty Images

Wenige Stunden vor dem Bundesliga-Kracher der Profis beim FC Bayern München hat die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am 30. Spieltag der 3. Liga zumindest einen Teilerfolg gelandet. Im Kellerduell trennte sich der schwarz-gelbe Unterbau torlos vom Halleschen FC und hielt den Gegner, der den ersten Abstiegsplatz belegt, damit in der Tabelle zwei Punkte hinter sich.



Vor 1.259 Zuschauer im Stadion Rote Erde, in dem erstmals nach dem Umbau wieder gespielt werden konnte, brachte Trainer Jan Zimmermann im Vergleich zum bemerkenswerten 4:1-Sieg beim TSV 1860 München am vergangenen Wochenende mit Soumaila Coulibaly und Tom Rothe zwei neue Akteure, die Bjarne Pudel und Guillermo Bueno in der Startelf ersetzten.

Bei Abschlüssen von Ole Pohlmann, Justin Njinmah, Ted Tattermusch und Falko Michel hatte der BVB im ersten Durchgang mehr Einschussgelegenheiten, während auf der Gegenseite Marcel Lotka im Dortmunder Tor erst kurz vor der Pause bei einem abgefälschten Schuss von Aaron Herzog eingreifen musste. Im zweiten Durchgang waren es dann Abdoulaye Kamar und wiederum Njinmahdie ersten Dortmunder Gelegenheiten, während Lotka nochmals gegen Herzog zur Stelle war.

Can Özkan vergibt die beste Chance

Als Dortmunds Can Özkan nach einer guten Stunde die beste Chance des Spiels vergeben hatte, tat sich in der Folge vor beiden Toren nicht mehr viel. In einem kampfbetonten Spiel schienen beide Teams mit dem Unentschieden nicht unzufrieden, gingen dementsprechend nicht ins Risiko und trennten sich 0:0.

Für die U23 des BVB geht es am nächsten Samstag mit einem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg weiter, ehe der SV Meppen zum nächsten Kellerduell nach Dortmund kommt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments