Neue Gerüchte um Arda Güler – BVB hat türkisches Top-Talent weiter im Blick
Schon seit geraumer Zeit wird Borussia Dortmund Interesse an Arda Güler nachgesagt, dem größten Versprechen, das der türkische Fußball aktuell zu bieten hat. Laut einem aktuellen Bericht hat der BVB den erst 18 Jahre alten Kreativspieler von Fenerbahce Istanbul weiter auf dem Schirm, allerdings auch große Konkurrenz.
Wie das Portal „Fußballeuropa“ vermeldet, erkundigt sich der BVB regelmäßig bei Fenerbahce nach Güler und soll in diesem Zusammenhang immer auch die Möglichkeiten einer Verpflichtung eruieren. Bei Güler selbst soll diesbezüglich durchaus Bereitschaft vorhanden sein, denn trotz seiner überragenden Anlagen und mittlerweile zwei Einsätzen für die von Stefan Kuntz trainierte A-Nationalmannschaft der Türkei ist der offensive Mittelfeldmann bei Fenerbahce keine Stammkraft.
FC Barcelona in der Pole Position?
In der laufenden Saison stehen wettbewerbsübergreifend zwar 24 Einsätze mit vier Toren und vier Vorlagen zu Buche, doch verteilen sich diese Einsätze auf 751 Spielminuten, womit Güler im Schnitt nur etwas mehr als eine halbe Stunde auf dem Platz steht.
Fenerbahce kann unterdessen dank eines bis 2025 laufenden Vertrages mit dem Supertalent in aller Ruhe abwarten und auf Angebote warten, die sehr lukrativ ausfallen müssten. Rund 25 Millionen Euro Ablöse sollen dem finanziell angeschlagenen Traditionsklub vorschweben und angesichts einer Reihe von namhaften Interessenten scheint durchaus eine realistische Chance auf einen entsprechenden Betrag vorhanden. So soll neben dem BVB auch der FC Bayern München seine Fühler ausgestreckt haben, vor allem aber der FC Barcelona sehr aussichtsreich werben. Laut spanischen Medien soll sich Barca sogar schon in Verhandlungen mit Fenerbahce befinden. Sollten die Katalanen tatsächlich Ernst machen, scheinen die Dortmunder Chancen eher gering.