BVB News

Liverpool zieht bei Jude Bellingham zurück – Vier Klubs noch im Rennen

Jude Bellingham
Foto: Getty Images

Am Dienstagabend und auch am heutigen Mittwoch ist Borussia Dortmund nur Zuschauer, wenn im Viertelfinale der Champions League die besten Mannschaften Europas aufeinandertreffen. Auch Jude Bellingham muss in dieser Saison die finale Phase des wichtigsten Vereinswettbewerbs der Welt untätig verfolgen, was für den englischen Nationalspieler aber künftig anders werden soll.



Deshalb denkt der 19-Jährige bekanntlich darüber nach, den BVB schon in diesem Sommer und damit zwei Jahre vor Vertragsende zu verlassen. Eine Entscheidung ist nach wie vor noch nicht gefallen, doch gibt es inzwischen wohl eine Option weniger. Denn wie von verschiedenen Seiten berichtet wird, hat sich der FC Liverpool weitgehend aus dem Rennen um Bellingham zurückgezogen. Die Reds, die Gefahr laufen, die Champions League und damit wichtige Einnahmen zu verpassen, wollen offenbar nicht die im Raum stehende Ablöse von rund 150 Millionen Euro in nur einen Spieler investieren, sondern den Kader nach einer unbefriedigenden Spielzeit auf breiterer Ebene verstärken.

Grundsatzentscheidung steht noch aus

Ohne Liverpool sind es aber noch immer vier andere Vereine, die Bellingham dem Vernehmen nach gerne schon 2023/24 in ihren Reihen hätten. Während Paris St. Germain erst kürzlich die Bemühungen intensiviert haben soll, sind Real Madrid, Manchester City und der FC Chelsea schon seit längerem stark interessiert.

Noch aber steht Bellinghams Grundsatzeinscheidung zwischen einem Verbleib für zumindest eine weitere Saison in Dortmund und dem Sprung zu einem der ganz Großen der Branche aus. Im Laufe der nächsten Wochen dürfte in die Personalie allerdings vermehrt Bewegung kommen, wobei Klarheit erst im Juli oder August auch nicht vollends auszuschließen ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments