BVB News

BVB bei Khéphren Thuram nur mit geringen Chancen – Mehrere namhafte Konkurrenten

Borussia Dortmund darf sich zumindest nach Informationen von David Ornstein, der für das Portal „The Athletic“ schreibt, gute Chancen ausrechnen, dass Jude Bellingham zumindest ein weiteres Jahr im schwarz-gelben Trikot zu sehen sein wird. Gewissheit freilich hat der BVB nicht und es scheint nicht ausgeschlossen, dass beim englischen Nationalspieler erst relativ spät in der Sommertransferperiode endgültige Klarheit herrscht.



Verlassen kann man sich in Dortmund im Moment jedenfalls nicht darauf, weiter auf Bellingham bauen zu können und tut gut daran, den Markt zu sondieren und dabei mögliche Alternativen abzuklopfen. Dazu gehört grundsätzlich wohl auch Khéphren Thuram von OGC Nizza, der im Sommer trotz eines noch bis 2025 laufenden Vertrages den nächsten Karriereschritt plant.

Ablöse bei mindestens 50 Millionen Euro?

Der Sohn von 1998er-Weltmeister Lilian Thuram und Bruder von Marcus Thuram, der noch für Borussia Mönchengladbach stürmt und ebenfalls eine Veränderung plant, wird in diesen Tagen mit verschiedenen Klubs in Verbindung gebracht. Während RB Leipzig nur Außenseiterchancen zugeschrieben werden, werben laut „fussballtransfers.com“ auch der FC Liverpool, Real Madrid und Paris St. Germain um den 22-Jährigen.

Auch der BVB hat Thuram im Blick, weiß allerdings um die große Konkurrenz und auch darum, dass Nizza den Mittelfeldmann kaum für weniger als 50 Millionen Euro abgeben wird. Eine Summe, die nur dann zu stemmen wäre, wenn durch Bellinghams Verkauf tatsächlich 150 Millionen Euro in die Kassen fließen würden – damit ist aber zumindest kurzfristig nicht zu rechnen, sodass sich Thuram schon anders orientieren könnte, ehe die Borussia Klarheit hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments