Bericht: BVB zeigt Interesse an Crysencio Summerville
Borussia Dortmund träumt von der ersten Meisterschaft seit 2012 – auch, weil in den letzten Wochen mit Donyell Malen und Karim Adeyemi zwei Flügelspieler richtig durchstarten, deren Potential stets außer Frage stand, die aber lange Zeit zu selten ihre Qualität auf den Platz brachten. Mit dem 24-jährigen Niederländer und dem noch drei Jahre jüngeren deutschen Auswahlspieler verfügt der BVB aktuell aber über zwei absolute Waffen, an denen man in Dortmund auch langfristig noch Freude haben dürfte.
Letzteres gilt auch für Jamie Bynoe-Gittens und Julien Duranville, die mit 18 bzw. sogar erst 16 Jahren noch ganz am Anfang ihrer Karriere stehen und als Alternativen auf den offensiven Außenbahnen zum Kader von Trainer Edin Terzic zählen. Beide wurden bzw. werden derzeit zwar von Verletzungen zurückgeworfen, sind aber zwei absolute Hoffnungsträger, die bei entsprechender Fitness jederzeit explodieren könnten.
Auch Newcastle United interessiert
Daher gibt es sicherlich andere Positionen im Dortmunder Kader, für die die Verantwortlichen um Sportdirektor Sebastian Kehl im Sommer intensiv Ausschau nach Verstärkung halten werden. Nichtsdestotrotz soll sich der BVB laut dem Portal „footballinsider247“ für Crysencio Summerville interessieren, der für Leeds United in der laufenden Saison der Premier League in 24 Einsätzen vier Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet hat.
Der 21 Jahre alte Niederländer, der für die U21 seines Landes in vier Partien zwei Mal getroffen hat, gilt als großes Talent und soll auch bei Newcastle United auf dem Zettel stehen. Sollte Leeds den Klassenerhalt verpassen, ist trotz eines bis 2026 laufenden Vertrages ein Wechsel nicht unwahrscheinlich. Allerdings käme es überraschend, wenn der BVB angesichts der bereits vorhandenen Alternativen auf den offensiven Außenbahnen dann tatsächlich mitmischen würde.