Transfers

Immer mehr Interessenten für Ivan Fresneda – Ablöse mittlerweile bei 20 Millionen Euro?

Ivan Fresneda
Foto: Getty Images

Der Wechsel von Felix Passlack zum VfL Bochum wurde bereits vergangene Woche bekannt gegeben und mit Thomas Meunier sowie Mateu Morey würde Borussia Dortmund dem Vernehmen nach zwei weiteren Rechtsverteidigern trotz noch laufender Verträge im Sommer keine größeren Steine in den Weg legen. Ob im Gegenzug eine neue Alternative für die rechte Abwehrseite kommt, bleibt derweil abzuwarten.



Mit dem bereits im Winter als Alternative für beide defensiven Außenbahnen vom 1. FC Union Berlin geholten Julian Ryerson und mit Marius Wolf, der als Rechtsverteidiger sogar den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft geschafft hat, sind aktuell zwei Alternativen für diese Position auch über diese Saison hinaus fest eingeplant.

Mehrere Vereine mischen mit

Weil Ryerson aber eben auch links eine Option darstellt, gilt die Verpflichtung eines Spezialisten für rechs als denkbar. Und mit Ivan Fresneda von Real Valladolid wird seit geraumer Zeit auch ein Name in Dortmund heiß gehandelt. Zuletzt verlautete aus Spanien, dass der BVB beim erst 18-jährigen Top-Talent sehr gute Karten haben soll, doch mittlerweile soll es laut „The Athletic“ neben Dortmund und dem FC Arsenal mehrere Interessenten geben.

Das wäre nicht zwingend das Problem, hat der BVB als seit Jahren exzellente Anlaufstelle für vielversprechende Jungprofis doch einige Argumente auf seiner Seite, doch entgegen der bislang im Raum stehenden Ablöse von zehn Millionen Euro soll Fresneda inzwischen nicht mehr für unter 20 Millionen Euro zu haben sein. Gemessen am Potential des Youngster womöglich eine marktgerechte Summe, doch ob die Borussia zu einer Investition in dieser Größenordnung bereit ist, bleibt abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments