BVB News

Bericht: Jadon Sancho liebäugelt mit Rückkehr zum BVB

Jadon Sancho
Foto: IMAGO

Über Monate verging im Frühjahr und Sommer 2021 kaum ein Tag ohne neue Spekulationen und vermeintliche Wasserstandsmeldungen im Falle Jadon Sancho, ehe der Wechsel des englischen Nationalspielers für dem Vernehmen nach rund 85 Millionen Euro zu Manchester United endlich perfekt war. Knapp zwei Jahre später scheint Sancho seinen damaligen Abschied aber zu bereuen.



Denn wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, würde Sancho „lieber heute als morgen“ nach Dortmund zurückkehren. Dorthin, wo der heute 23-Jährige die mit Abstand beste Zeit seiner Karriere hatte, wohingegen es in Manchester nicht wie erhofft läuft. Deshalb datiert Sanchos 23. und bis dato letztes Länderspiel aus dem Oktober 2021 – seitdem wurde der Offensivmann von Nationaltrainer Gareth Southgate nicht mehr berücksichtigt. Schlichtweg, weil Sancho für eine Berufung im Vereinstrikot zu wenig Argumente liefern konnte.

Positive Tendenz in den letzten Wochen

Zuletzt allerdings zeigte Sanchos Tendenz zumindest vorsichtig in die richtige Richtung. Beim 2:2 am Donnerstag bei Tottenham Hotspur erzielte der Ex-Borussia sein fünftes Saisontor und stand vor allem zum vierten Mal hintereinander in der Startelf. Geht diese Entwicklung so weiter, erscheint fraglich, ob für Sancho tatsächlich eine Rückkehr nach Dortmund die erste Option darstellen würde – auch wenn Sancho laut eines kürzlich veröffentlichten Berichts des „Guardian“ auf einer 15 Spieler umfassenden Streichliste von Man United stehen soll.

Darstellbar wäre eine erneute Verpflichtung des einstigen Publikumslieblings für den BVB derweil nur auf Leihbasis. Angesichts der aktuellen Form von Donyell Malen und Karim Adeyemi wäre Sancho indes auch in Dortmund nicht zwingend gesetzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments