Transfers

BVB aussichtsreich im Rennen um Top-Talent Arda Güler?

Arda Güler
Foto: IMAGO

Nachdem der FC Bayern München am Samstagabend mit seinem 2:1-Sieg bei Werder Bremen vorgelegt hat, steht Borussia Dortmund angesichts des auf vier Punkte angewachsenen Rückstands auf den Rekordmeister im heutigen Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg mächtig unter Druck. Zu einem Heimsieg gibt es keine Alternative, um weiter intakte Meisterschaftschancen zu haben.



Zum möglicherweise vorletzten Mal wird gegen Wolfsburg Jude Bellingham als BVB-Spieler in den Signal-Iduna-Park einlaufen. Der Abgang des englischen Nationalspielers in Richtung Real Madrid scheint näher zu rücken. Und gleichzeitig nehmen in den vergangenen Tagen die Spekulationen, wer dafür nach Dortmund geholt werden könnte, spürbar zu.

Enzo Le Fée (FC Lorient) und Edson Álvarez (Ajax Amsterdam) wurden so in den letzten Tagen verstärkt mit der Borussia in Verbindung gebracht. Und nun berichtet das türkische Portal „sporx.com“, dass der BVB sein schon seit längerem vorhandenes Interesse an Arda Güler von Fenerbahce Istanbul nicht nur aufleben hat lassen, sondern sogar aussichtsreich im Rennen um das türkische Top-Talent liegen soll.

Namhafte Konkurrenz für den BVB

Mit Paris St. Germain, Newcastle United und Ajax Amsterdam ist die Konkurrenz zwar nicht ohne, doch dass beim BVB in der jüngeren Vergangenheit reihenweise junge Spieler große Entwicklungsschritte gemacht haben, könnte für Güler ein zugkräftiges Argument sein. Der im Februar erst 18 Jahre alt gewordene Mittelfeldmann, der sich auf der Zehn am wohlsten fühlt, aber auch nach außen ausweichen kann, plant dem Vernehmen nach den nächsten Karriereschritt, der ins Ausland führen dürfte.

Der BVB will aber offenbar erst dann, wenn der Bellingham-Verkauf über die Bühne gegangen ist, in konkrete Gespräche einsteigen. Kurzfristig wird daher in der Personalie Güler nichts passieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments