Saison-Aus für Jamie Bynoe-Gittens: 18-Jähriger fällt im Meister-Endspurt aus
So optimistisch die Stimmung bei Borussia Dortmund nach dem 6:0-Kantersieg über den VfL Wolfsburg zuletzt war, muss man nun doch einen kleinen Rückschlag auf dem Weg zum Ziel Deutscher Meister hinnehmen. Wie gerade vermeldet wird, fällt Jamie Bynoe-Gittens für den Rest der Saison aus, muss erneut an der Schulter operiert werden. Die letzten drei Spieltage finden also ohne ihn statt.
Schon gegen den VfL Wolfsburg hatte Dortmunds Trainer Edin Terzic auf Jamie Bynoe-Gittens verzichten müssen. Der Offensivspieler war recht kurzfristig vor der Partie ausgefallen, nachdem er schon zuvor in dieser Saison einige Spiele wegen einer Verletzung in der Schulter ausgefallen war.
Das setzt sich nun also bis zum Saisonende fort. Damit fehlt dem BVB zwar keine absolute Stammkraft, aber eine Option von der Bank, die immer auch für Torgefahr sorgte. Die drei verbliebenen Partien finden gegen Borussia Mönchengladbach, beim FC Augsburg und gegen Mainz 05 statt – aber eben ohne den im letzten Sommer nach Dortmund gewechselten Engländer.
Vorerst nicht mehr für den BVB im Einsatz: Jamie Bynoe-Gittens
Diese Option, einen dribbelstarken Stürmer von der Bank zu bringen, hatte Edin Terzic in dieser Saison übrigens bereits oft genutzt. Nur in drei Spielen dieser Saison kam Bynoe-Gittens überhaupt nicht zum Einsatz, abgesehen von jenen, für die er ohnehin verletzt ausfiel.
Jamie Bynoe-Gittens war 2020 von Manchester City zum BVB gekommen und hatte nach zwei Saisons bei den Junioren zu Beginn dieser Saison den endgültigen Sprung in die erste Mannschaft geschafft, welcher bislang auch von Erfolg gekrönt war. Nun stoppt die nötige Schulter-OP ihn vorerst.