BVB News

Spitzen von Sebastian Kehl: „Die Bayern können mehr verlieren als gewinnen“

Sebastian Kehl
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund hat es am Samstag einmal mehr – und erneut sehr eindrucksvoll – geschafft, einen Sieg des FC Bayern München zu kontern und dem Rekordmeister dicht auf den Fersen zu bleiben. Der über weite Strecken überzeugende Auftritt gegen Borussia Mönchengladbach (5:2) hält die Meisterschaftshoffnungen des BVB am Leben und gibt auch Sportdirektor Sebastian Kehl reichlich Zuversicht.



„Ich glaube, dass wir beide Spiele gewinnen werden, und dann werden wir mal sehen, was der FC Bayern macht“, zeigte sich Kehl am Sonntagabend bei „Sky90“ sehr optimistisch die eigenen Aufgaben beim FC Augsburg und beim 1. FSV Mainz 05 betreffend. Gleichzeitig weiß der ehemalige Meisterkapitän aber auch um die Ausgangslage angesichts von einem Punkt Rückstand: „Wir sind in einer sehr guten Situation. Aber am Ende müssen wir hoffen, dass die Bayern noch was liegen lassen.“

BVB am kommenden Wochenende erneut nach den Bayern im Einsatz

Vielleicht auch deshalb nutzte Kehl seinen Auftritt, um kleine Spitzen nach München zu schießen und den Druck auf die Bayern zu erhöhen: „Ich glaube, dass die Bayern mehr nachdenken. Die Bayern sind jetzt in einer Situation, die für sie relativ ungewohnt ist. Sie können jetzt mehr verlieren, als sie gewinnen können.“

Zunächst aber muss der BVB am kommenden Wochenende abermals erst schauen, was der große Rivale macht. Denn während die Bayern schon am Samstag RB Leipzig erwarten, gastiert die Borussia wiederum erst am Sonntag beim FC Augsburg.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments