BVB News

BVB-Rückreise zum Dortmunder Flughafen – darum fehlten Malen und Ryerson

Donyell Malen
Foto: Getty Images

Meisterliche oder weltmeisterliche Empfänge an Flughäfen kennt man aus dem Sport eigentlich nur dann, wenn eine Mannschaft tatsächlich einen Titel gewonnen hat. Nachdem Borussia Dortmund am Sonntag sich aber mit dem 3:0 in Augsburg selbst einen Matchball für den letzten Spieltag auflegte, strömte gleich eine dreistellige Zahl an Fans schon gestern zum Flughafen, um ihre Lieblinge zu feiern. Zwei BVB-Stars saßen jedoch nicht im Flieger aus Augsburg.



Eigentlich war die Stimmung im Team von Borussia Dortmund nach dem dem Ergebnis nach deutlichen, letztlich aber doch hart erkämpften Sieg in Augsburg so gelöst wie noch nie in dieser Saison. Schließlich liegt jetzt einzig die Aufgabe eines Siegs im Heimspiel gegen Mainz 05 zwischen den Borussen und dem ersten Meistertitel seit 2012.

Dennoch fielen die Interviews nach dem Spiel meist erstaunlich kurz aus. Teammanager Sasche Fligge drängte die Spieler zur raschen Vorbereitung auf die Fahrt zum Flughafen in Augsburg. Denn natürlich sollen diese bestmöglich vorbereitet in die letzte Aufgabe am kommenden Samstag gehen. Dazu gehört auch, keine unnötige Zeit mit Reisen zu verbringen, wenn man diese auch zur Regeneration nutzen könnte. Und da am Dortmunder Flughafen ein Nachtlandeverbot herrscht, hätte der BVB-Flieger bei einer zu späten Ankunft in Dortmund nach Paderborn ausweichen müssen. Von dort aus fährt man aber wieder rund eine Stunde mit dem Bus nach Dortmund. Das wollte der BVB vermeiden und das ist ihm auch gelungen.

Flieger nach Dortmund startete ohne zwei BVB-Spieler

Mit der Ausnahme von Donyell Malen und Julian Ryerson, die beide nach dem Spiel beim FCA zur Dopingprobe ausgelost worden waren. Auf deren Abwicklung aber konnte der Rest der Mannschaft nicht warten, wollte er rechtzeitig in Dortmund landen. Für sie ging es am Sonntagabend also nur über Paderborn bis nach Hause, was zusätzlichen Reiseaufwand bedeutete. Da dies aber für lediglich zwei Spieler galt, sollten die Meisterpläne der Borussia Dortmund daran nicht scheitern, sondern sich am Samstag gegen 17.30 Uhr im Falle eines Anknüpfens an die bisherige überaus starke Heimbilanz erfüllen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments