Erst Meisterschaft, dann Alvarez: So planen die BVB-Bosse den Transfer-Coup
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Borussia Dortmund großes Interesse an Edson Alvarez von Ajax Amsterdam hat. Der 25-Jährige gilt als absoluter Wunschspieler beim BVB. Wie nun bekannt wurde haben die Verantwortlichen in Dortmund einen klaren Transferplan entwickelt.
In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Edson Alvarez ganz weit oben auf der Wunschliste in Dortmund stehen würde. Dem Vernehmen nach haben die BVB-Verantwortlichen bereits Kontakt zu dem Mexikaner aufgenommen und ihr Interesse hinterlegt.
Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, gibt es bisher aber noch keinerlei Gespräche zwischen Dortmund und Ajax Amsterdam. Laut Plettenberg liegt dies vor allem daran, dass die BVB-Bosse sich voll und ganz auf den Titelkampf in der Bundesliga konzentrieren. Erst nach dem letzten Saisonspiel gegen Mainz 05 am kommenden Samstag wird man sich aktiv mit den Transferplanungen für den Sommer beschäftigen.
News #Alvarez: BVB bosses fully focused on the title race now. Next concrete talks about a possible transfer are planned for the days after the match against Mainz next Saturday.
Dortmund wants him and Alvarez is very open to join #BVB as he’s impressed about the quality and… pic.twitter.com/tIhoR09KPM
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) May 21, 2023
Alvarez ist beeindruckt vom BVB
Interessant ist: Nach „Sky“-Informationen kann sich Alvarez durchaus einen Wechsel zum BVB vorstellen. Demnach ist der mexikanische Nationalspieler „von der Qualität und Entwicklung des Vereins beeindruckt“.
Der defensive Mittelfeldspieler ist jedoch kein Schnäppchen. Im Raum steht eine Ablöse zwischen 40-50 Millionen Euro. Mit einem Verkauf von Jude Bellingham würden die Schwarz-Gelben im Sommer jedoch über das nötige Kleingeld verfügen, um einen Alvarez-Transfer zu stemmen.