// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

Stimmen zum 3:0-Sieg in Augsburg: „Jetzt müssen wir noch einmal Vollgas geben“

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund ist der ersten Meisterschaft seit 2012 ganz nahe. Der BVB nutzte den Patzer des FC Bayern München gegen RB Leipzig (1:3) und setzte sich vor dem letzten Spieltag mit einem Sieg beim FC Augsburg (3:0) mit zwei Punkten Vorsprung an die Tabellenspitze. Klar, dass sich nach der Partie in Augsburg der Fokus direkt auf das abschließende und entscheidende Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 richteten.



„In diesem Jahr sind wir so nah dran wie schon lange nicht mehr. Jetzt müssen wir noch einmal Vollgas geben und dann können wir endlich – hoffentlich! – die Meisterschale in der Hand halten“, wird Trainer Edin Terzic auf der vereinseigenen Webseite zitiert, der auch wieder auf die Unterstützung von den Rängen hofft: „Wir brauchen jetzt die Emotionen in der Stadt, im Stadion, und wir kümmern uns dann um den Fußball. So dass wir wieder von Anfang an da sind, ein gutes Spiel zeigen und das bis zum Ende durchziehen. Jetzt geht es darum, gemeinsam diesen einen Schritt zu gehen.“

Besondere Momente für Haller

Julian Brandt hinterließ unterdessen den Eindruck, die Partie gegen Mainz am liebsten direkt spielen zu wollen: „Wir sind noch nicht Deutscher Meister, müssen unser Heimspiel auch noch gewinnen. Die Vorfreude ist groß, die Stadt wird brennen. Wir werden uns extrem gut auf dieses Spiel vorbereiten und wissen um unsere Chance. Es wartet ein emotionales Spiel im Signal Iduna Park auf uns mit einer Riesenstimmung.“

Sebastian Haller erinnerte derweil an seine eigene, lange Leidensgeschichte, die den Status quo nochmals besonderer macht: „Wenn mir vor sechs Monaten jemand gesagt hätte, dass ich heute in dieser Situation wäre, ich hätte es nicht geglaubt“, so der Doppeltorschütze von Augsburg, der nun den Lohn für all die Mühen einfahren will: „Wir allen haben sehr viel investiert und jetzt die ganz große Chance, etwas ganz Großes zu erreichen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments