Wunschspieler Edson Alvarez: Sebastien Haller hilft beim Transfer mit
Mit seinen beiden Toren beim 3:0-Sieg am Sonntag beim FC Augsburg hat Sebastien Haller Borussia Dortmund den Weg zur Meisterschaft bereitet und natürlich will der ivorische Angreifer auch am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 seinen Teil dazu beitragen, den letzten Schritt zum Titel zu gehen. Haller ist für den BVB indes nicht nur auf dem Spielfeld Gold wert, sondern offenbar auch im Werben um Wunschspieler Edson Alvarez.
Denn nach Informationen von „Sky“ soll Haller, der noch vergangene Saison mit Alvarez gemeinsam für Ajax Amsterdam spielte, daran arbeiten, den 25 Jahre alten Mexikaner von einem Wechsel nach Dortmund zu überzeugen. Allzu viel Überzeugungsarbeit allerdings scheint gar nicht mehr nötig, denn übereinstimmenden Medienberichten zufolge besitzt der BVB im Werben um den Defensiv-Allrounder die besten Karten.
Entscheidung erst nach dem Saisonfinale
Alvarez soll sich eine Zukunft in Dortmund sehr gut vorstellen können, zeigt sich beeindruckt vom Stadion, den Fans und generell der Größe des Vereins. Ganz kurzfristig indes wird in dieser Personalie wohl nichts passieren, da aktuell der Fokus komplett darauf liegt, am Samstag die erste Meisterschaft seit 2012 perfekt zu machen.
Danach aber könnte es relativ schnell gehen. Mit 40 bis 50 Millionen Euro Ablöse wäre Alvarez zwar wahrlich kein Schnäppchen, doch mit der zu erwartenden, dreistelligen Millionensumme für den immer wahrscheinlicher werdenden Verkauf von Jude Bellingham an Real Madrid kann der BVB den mexikanischen Nationalspieler relativ problemlos aus Amsterdam loseisen.