BVB News

Crysencio Summerville ein BVB-Kandidat? – Wohl keine Chance bei Ilkay Gündogan

Sebastian Kehl
Foto: IMAGO

Mit dem nun fixierten Abschied von Jude Bellingham und einer deshalb bestens gefüllten Kasse können die Personalplanungen von Borussia Dortmund in den nächsten Tagen richtig Fahrt aufnehmen. Nach Ramy Bensebaini, der ablösefrei von Borussia Mönchengladbach kommt, könnten schon zeitnah die nächsten Neuzugänge präsentiert werden.



Als heißesten gehandelt werden in diesem Zusammenhang Edson Alvarez (Ajax Amsterdam) und Ivan Fresneda (Real Valladolid), deren Verpflichtungen jeweils schon weit gediehen sein sollen. Der mexikanische Defensiv-Allrounder und das spanische Rechtsverteidigertalent sind aber nur zwei von mehreren Verstärkungen, die die Dortmunder Verantwortlichen um Sportdirektor Sebastian Kehl noch an Land ziehen wollen.

BVB für Gündogan wohl keine Option

Zu den Kandidaten gehört laut „Bild“ offenbar auch Crysencio Summerville, der bislang allenfalls lose mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde. Der 21 Jahre alte Niederländer ist zwar mit Leeds United abgestiegen, hat aber dennoch mit vier Toren und zwei Vorlagen in 28 Einsätzen ein ansprechendes Jahr in der Premier League gespielt und wäre eine zusätzliche Alternative für die Offensive, insbesondere für beide Flügel. Die Borussia beobachtet Summerville laut „Bild“ schon seit längerem, ist aber nicht konkurrenzlos. Unter anderem wird auch RB Leipzig Interesse nachgesagt.

Grundsätzlich ein Thema soll beim BVB auch Ilkay Gündogan sein, wobei die Chancen auf eine Rückkehr des 32 Jahre alten Nationalspielers als gering eingestuft werden. Dem Vernehmen nach wird sich Gündogan zwischen drei Optionen entscheiden: einer Verlängerung bei Manchester City, dem FC Arsenal und dem FC Barcelona. Dortmund besitzt laut „Bild“ allenfalls Außenseiterchancen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments