Transfers

Gerüchte um Wechsel von Salih Özcan zu Werder Bremen wohl ohne Grundlage

Salih Özcan
Foto: IMAGO

Während bei Borussia Dortmund mehrere Mittelfeldspieler als potentielle Neuzugänge gehandelt werden, tauchte am Wochenende das Gerücht auf, dass Salih Özcan den Verein nach nur einem Jahr schon wieder verlassen und zu Werder Bremen weiterziehen könnte. Tatsächlich ist mit einem solchen Szenario aber wohl nicht zu rechnen.



Zwar hat Werder mit der Verpflichtung von Naby Keita (FC Liverpool), der in der Vergangenheit auch immer mal wieder beim BVB im Gespräch war, einen absoluten Coup gelandet, allerdings dennoch nur überschaubare wirtschaftliche Möglichkeiten und kaum die Mittel, um ein Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt für Özcan zu stemmen, das sicherlich im zweistelligen Millionenbereich liegen würde.

Özcan mit seinem ersten BVB-Jahr zufrieden

Ungeachtet dessen soll Özcan trotz seiner überwiegenden Reservistenrolle am Ende der Saison mit seinem ersten Jahr in Dortmund zufrieden sein, wie „Sport 1“-Reporter Patrick Berger berichtet, nach dessen Informationen die Spekulationen um einen Bremen-Wechsel des 25 Jahre alten Deutsch-Türken auch keine Grundlage haben.

Nach aktuellem Stand ist daher davon auszugehen, dass Özcan auch in der neuen Saison dem Kader von Trainer Edin Terzic angehören wird, auch wenn mit Wunschspieler Edson Alvarez (Ajax Amsterdam) neue Konkurrenz im defensiven Mittelfeld droht, zudem für diesen Bereich auch noch Morten Hjulmand (US Lecce) im Gespräch ist. Auf der anderen Seite steht ein Jahr vor Vertragsende aber auch noch der Verkauf von Emre Can im Raum, sodass sich Özcans Aussichten auf regelmäßige Einsätze wohl erst am Ende der Transferperiode konkret einschätzen lassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments