Transfers

Kommt ein Landsmann als Bellingham-Nachfolger? – Neue Gerüchte um Conor Gallagher

Conor Gallagher
Foto: Getty Images

Täglich wird Borussia Dortmund mit potentiellen Neuzugängen in Verbindung gebracht, die die fraglos große Lücke schließen könnten, die Jude Bellinghams Abschied in Richtung Real Madrid im zentralen Mittelfeld hinterlässt. Während der offenbar als Königstransfer auserkorene Edson Alvarez (Ajax Amsterdam) eine deutlich defensivere Spielanlage hat und auch eine Option als Innenverteidiger darstellt, soll sich der BVB laut „Sport Bild“ auch mit einem Landsmann Bellinghams beschäftigen.



Schon vor einigen Monaten machte der Name Conor Gallagher in Dortmund erstmals die Runde und nun könnte eine Verpflichtung des 23-Jährigen tatsächlich ein Thema werden. Chelsea würde Gallagher, der beim 7:0 Englands am Montag gegen Nordmazedonien sein sechstes A-Länderspiel bestritten hat, dem Vernehmen nach im Zuge eines geplanten Umbruchs gegen eine adäquate Ablöse abgeben.

Gallagher teurer als Alvarez?

Darin aber könnte just das Problem liegen, denn Chelsea wird den variabel einsetzbaren Mittelfeldmann, der von der Sechs über die Acht bis zur Zehn alle zentralen Rollen spielen kann, sicher nicht für kleines Geld abgeben. Laut „Sport Bild“ würde Gallagher wohl teurer als Alvarez, bei dem der BVB hofft, Ajax Amsterdam auf 33 Millionen Euro drücken zu können.

Im Vergleich dazu wäre der ebenfalls ins Auge gefasste Felix Nmecha vom VfL Wolfsburg, der rund 15 Millionen Euro kosten soll, die deutlich günstigere Alternative – und könnte auch deshalb eher die erste Wahl sein, weil der BVB die Bellingham-Ablöse in Höhe von zunächst 103 Millionen Euro nicht komplett reinvestieren möchte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments