Neuer Gegner für die Vorbereitung steht fest: Testspiel des BVB im Ruhrgebiet
Sicher nicht so sehr wegen der zu erwartenden Spielstärke des Gegners hat sich Borussia Dortmund mit einem anderen Club auf ein Testspiel in der Vorbereitung geeinigt. Gegner wird am 19. Juli 2023 der Viertligist Rot-Weiß Oberhausen sein, womit man allen Fans im Ruhrgebiet den Besuch eines Testspiels ohne längere Anfahrt ermöglicht. Tickets für den Kick im Niederrheinstadion sind bereits ab heute erhältlich.
Dort, wo die II. Mannschaft des BVB in der vergangenen Drittliga-Saison einen Teil ihrer Heimspiele austrug, wird nun als die I. Mannschaft ein Testspiel absolvieren. Der Anstoß der Partie wird um 18 Uhr erfolgen, der 19. Juli 2023 ist ein Mittwoch. Für alle Berufstätigen, die nicht in der Nähe leben, wohl kaum rechtzeitig zum Anstoß zu schaffen. Ob es einen Livestream oder eine TV-Übertragung geben wird, ist noch nicht bekannt, zumindest hat Borussia Dortmund diesbezüglich in seiner Meldung zum Thema nichts erwähnt.
Test im Niederrheinstadion gegen RWO
Tickets sind online bereits seit heute Mittag erhältlich, dies natürlich im Ticketshop der Gastgeber Rot-Weiß Oberhausen. BVB-Fans sollten sich Karten für die Kanalkurve zulegen, die als Stehplatztribüne für die Gästefans gedacht ist.
Rot-Weiß Oberhausen belegte in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga West den 7. Rang. Das letzte Pflichtspiel gegen den früheren Bundesligisten bestritt Borussia Dortmund im DFB-Pokal vor fast 40 Jahren, als man 1986 dort in der 1. Runde mit 3:1 gewann. Die Torschützen hießen damals Michael Zorc und zweimal Norbert Dickel. Am Mittwoch, den 19. Juli 2023, trifft man sich also erst einmal wieder zu einem Testspiel.