Ex-Schalker im Anflug? BVB in fortgeschrittenen Gesprächen mit Weston McKennie
Der Name Weston McKennie kursiert schon seit geraumer Zeit bei Borussia Dortmund. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte der Ex-Schalker diesen Sommer erneut ein Thema beim BVB werden. Demnach bemühen sich die Schwarz-Gelben derzeit intensiv um den Mittelfeldspieler.
Mit Felix Nmecha hat man einen „offensiven Ersatz“ für Jude Bellingham verpflichtet. Mit Weston McKennie könnte nun ein defensiver Part folgen, Wie die italienische „Gazzetta dello Sport“ berichtet, arbeitet der BVB an einer Verpflichtung des 24-Jährigen. Demnach sollen sich die Gespräche zwischen dem deutschen Vizemeister und McKennie bereits in einer fortgeschrittenen Phase befinden.
McKennie steht bei Juve auf der Streichliste
Der US-amerikanische Nationalspieler wechselte im Sommer 2020 vom FC Schalke 04 zu Juventus Turin und ist vertraglich noch bis 2025 an die „Alte Dame“ gebunden. McKennie war in der Rückrunde der abgelaufenen Saison vom Juventus Turin an Leeds United verliehen worden.
Dem Vernehmen nach darf der Mittelfeldspieler Juve verlassen, sollten die Italiener ein attraktives Angebot erhalten. Sein aktueller Marktwert wird von „Transfermarkt“ auf 18 Mio. Euro taxiert.
Neben dem BVB soll sich auch der türkische Top-Klub Galatasaray Istanbul mit McKennie beschäftigen.
Der passt nicht zum BVB wir brauchen ein Ersatz für Bellingham nmecha alleine reicht niemals wenn ihr was reißen wollt