Interviews

Medien: Bayern und BVB buhlen um Frankreich-Youngster Khephren Thuram

Khephren Thuram
Foto: Getty Images

Nach der Verpflichtung von Felix Nmecha will der BVB personell im Mittelfeld nochmals nachlegen. Neben Weston McKennie und Edson Alvarez scheint auch Frankreich-Youngster Khephren Thuram ein Thema bei den Schwarz-Gelben zu sein.



Wie das französische Portal „Foot Meracto“ berichtet, gehört Borussia Dortmund zu der langen Liste an Vereinen, die sich mit dem 22-jährigen Profi von OGC Nizza beschäftigen. Thuram hat sich in den vergangenen beiden Jahren zu einem absoluten Stammspieler und Leistungsträger bei Nizza entwickelt und im März dieses Jahres sogar den Sprung in die Equipe Tricolore geschafft.

Bayern soll bereits in Kontakt zu Thuram stehen

Der 1,92 Meter große Mittelfeldspieler ist ein Box-to-Box-Spieler, der über eine sehr starke Physis verfügt und keinen Zweikampf aus dem Weg geht. Der Bruder von Ex-Gladbach-Stürmer Marcus Thuram ist vertraglich zwar noch bis 2025 an Nizza gebunden, die Südfranzosen wären jedoch ab einer Ablöse von 50 Mio. Euro durchaus gesprächsbereit. Sein aktueller Marktwert wird auf 40 Mio. Euro bemessen.

Neben dem BVB beschäftigen sich allen Anschein nach auch der FC Bayern und RB Leipzig mit Thuram. Die Münchner sollen sogar bereits in Kontakt mit der Spielerseite stehen. Auch wenn Thuram sicherlich ein sehr interessanter Spieler ist, spricht die kolportierte Ablöse und die sehr große Konkurrenz jedoch eher gegen einen Wechsel zum BVB.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments