Niklas Süle erholt von Meisterfrust – will erneut um Titel mitspielen
Während in den Medien zuletzt – wieder einmal – der physische Zustand von BVB-Verteidiger Niklas Süle Thema war, beschäftigt dieser sich mit ganz anderen Themen. Zum einen hat er den Frust über die so bitter verpasste Meisterschaft verdaut, gibt er an. Zum anderen will er in der kommenden Saison genau dort wieder angreifen: im Rennen um den deutschen Meistertitel.
Wie Sport.de vom zuletzt nicht berücksichtigten Nationalspieler berichtet, äußerte sich Niklas Süle dergestalt, dass er mittlerweile genügend Zeit gehabt habe, um die Enttäuschung vom 34. Spieltag der letzten Saison zu verarbeiten. Manchmal besäßen derartige Erfahrungen sogar etwas Positives, u. a. weil man dadurch vor Augen geführt bekomme, welche großartige Erfahrung man verpasst habe, oder wie Süle selbst es etwas flapsiger formuliert: „wie geil es sein könnte, das Ding zu holen.“
Nun sei für ihn persönlich klar, dass das Ziel für die neue Saison nur lauten könne, wieder bis zuletzt um den Titel mitzuspielen, mit möglichst besserem Ende als zuletzt. „Wir wollen uns wieder in die Position bringen, um den Titel mitzuspielen.“
Niklas Süle nimmt erneute die Meisterschale ins Visier
Ende Mai war der BVB bekanntlich nur an der schlechteren Tordifferenz gegenüber dem FC Bayern München daran gescheitert, den ersten Meistertitel seit 2012 einzufahren. Oder anders formuliert: Ein Tor mehr im letzten Heimspiel gegen Mainz 05 hätte gereicht, um von 71 auf 73 Punkte zu springen und damit die Bayern hinter sich zu lassen. Das hat am Ende nicht geklappt.
Doch nicht nur für ihn gelte, dass dieses Erlebnis nun abgehakt sei. Auch die Teamkollegen hätten schließlich ausreichend Zeit gehabt, um das Ganze hinter sich zu lassen und daraus sogar Kraft zu schöpfen. „Jetzt geht die Arbeit wieder los“, präsentierte sich Süle schon wieder mit großer Motivation, aufs nächste Ziel hinzuarbeiten.