Leihe mit Kaufoption? BVB beschäftigt sich mit einer Sancho-Rückkehr!
Seit Wochen halten sich hartnäckig die Gerüchte, wonach Borussia Dortmund sich mit einer Rückholaktion von Jadon Sancho beschäftigt. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der BVB offen für eine Leihe mit Kaufoption.
Auch wenn es in den vergangenen Tagen vermehrt Meldungen gab, wonach eine Rückkehr von Jadon Sancho zum BVB unrealistisch sei, scheint man in Dortmund nach wie vor daran zu glauben. Wie „Sky“ berichtet, beschäftigen sich die Verantwortlichen beim BVB mit unterschiedlichen Szenarien.
Eine feste Verpflichtung ist allerdings kein Thema. Laut dem „Sky“-Reporter Florian Plettenberg wäre man in Dortmund offen für eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Im Notfall wäre auch nur eine Leihe eine Option: „Das sind zumindest mal zwei Ideen, mit denen man sich beim BVB beschäftigt. Nicht intensiv, aber man hat sie im Kopf“, so Plettenberg.
Sancho will sich bei ManUnited durchboxen
Plettenberg machte aber zeitgleich deutlich, dass ein Transfer in Dortmund aktuell aber nicht die höchste Priorität hat. Demnach wäre ein Wechsel wohl erst gegen Ende des Transferfensters vorstellbar.
Zudem ist es vollkommen offen, ob Sancho überhaupt bereit ist für eine Rückkehr nach Dortmund. Englischen Medienberichten zufolge möchte Sancho Manchester United im Sommer nicht verlassen und sich bei den Red Devils durchboxen. Der englische Nationalspieler wechselte 2021 für knapp 85 Mio. Euro zu United, konnte sich bisher aber nicht wirklich durchsetzen beim englischen Rekordmeister. In den vergangenen zwei Jahren hat dieser 79 Spiele (12 Tore, 6 Vorlagen) für Manchester absolviert.
Ja