Karim Adeyemi fällt für ersten Test von Borussia Dortmund aus
Den Schlusspfiff des so bitteren Finales der letzten Saison erlebte Karim Adeyemi schon nicht mehr auf dem Platz. Er war in der 40. Minute angeschlagen ausgewechselt worden. Dieses doppelte Drama ist nun schon einige Wochen her, doch Adeyemi ist immer noch nicht wieder komplett hergestellt. Nun droht sogar sein Ausfall für das erste Testspiel, das am Mittwoch bei Westfalia Rhynern abgehalten werden wird.
Die Diagnose seiner Blessur aus dem Spiel gegen Mainz 05 lautete schlicht Muskelfaserriss mi Oberschenkel. Deshalb musste Adeyemi auch auf eine Teilnahme an den drei letztlich so miserabel verlaufenen Testspielen der deutschen Nationalmannschaft verzichten. Und noch immer laboriert er an den Folgen dieser Verletzung, die den unguten Abschluss einer ansonsten für ihn sehr gut gelaufenen Rückrunde bedeutete.
Als am Mittwoch der Leistungstest der Spieler von Borussia Dortmund nach dem Urlaub antand, war Karim Adeyemi zwar vor Ort anwesend. Durchführen konnte er die entsprechenden Übungen aufgrund seiner Verletzung jedoch nicht. Und derzeit sieht es nicht danach aus, dass Adeyemi bis zum Test am Mittwoch wieder zur Verfügung stehen wird, berichtet Ruhr24 unter Berufung auf die Ruhr Nachrichten.
Adeyemi und der BVB müssen sich weiter in Geduld üben
Selbst wenn ein Einsatz möglicherweise denkbar wäre, will man dieses Risiko beim BVB nicht eingehen. Schließlich war Karim Adeyemi schon zuvor trotz seiner jungen Jahre bereits mit einem Muskelfaserriss ausgefallen. Und die zuletzt sehr hohe Verletztenrate beim BVB will man nicht mit Experimenten in unbedeutenden Testspielen unnötig in die Höhe treiben.
Deshalb müssen sich Fans, Trainer und Adeyemi noch mindestens bis zum folgenden Test am 19.7. bei Rot-Weiß Oberhausen gedulden, bis sie den quirligen Offensivmann wieder live in Aktion auf dem Platz erleben können – und selbst das ist Stand heute noch nicht sicher.