Allgemein

Edin Terzic zum Testspielsieg in Rhynern: „Haben viele gute Dinge gesehen“

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Das erste Testspiel der Saisonvorbereitung war für Borussia Dortmund am heutigen Mittwoch bei bei Westfalia Rhynern eher ein lockerer Aufgalopp. 7:0 hieß es am Ende aus Sicht des BVB, der angesichts der noch fehlenden Nationalspieler und weiterer noch verletzter Akteure mit einer verstärkten B-Mannschaft auflief.



Dennoch oder vielleicht auch gerade deshalb war Trainer Edin Terzic mit der Vorstellung seiner Mannschaft und dem Test im Allgemeinen sehr zufrieden. „Wir haben viele gute Dinge gesehen. Man hat einige gute Dinge aus der Rückrunde schon wieder erkennen können“, so Terzic, der insgesamt 22 verschiedene Spieler einsetzte und auf der Vereinshomepage explizit auch den Gegner lobte: „Westfalia Rhynern hat alles perfekt organisiert. Viele Familien mit Kindern sind gekommen. Für uns ist es extrem wichtig, nicht nur einen Trainingsimpuls zu haben, sondern auch die Bedingungen zu haben, um guten Fußball zu zeigen. Das ist uns gelungen. Ich glaube, heute gehen viele mit glücklichen Gesichtern nach Hause.“

Mateu Morey meldet sich zurück

Darunter auch Mateu Morey, der nach langer Leidenszeit ein 45-minütiges Comeback feierte. „Mit Mateu spreche ich viel. Er hatte eine schwierige Zeit bei uns. Er stand fast ein Jahr nicht mehr auf dem Platz. Wir freuen uns extrem. Wir haben ihn behutsam aufgebaut, um ihn mit in die Vorbereitung zu nehmen“, kommentierte Terzic die Rückkehr des spanischen Rechtsverteidigers, der mehrere schwere Verletzungen hinter sich hat.

Neben Morey durften sich auch einige Spieler aus der zweiten Mannschaft und dem Nachwuchs zeigen, denen Terzic ein gutes Zeugnis ausstellte. „Wir verteilen in den Testspielen immer wieder Chancen. Wir hatten ein paar Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum dabei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments