Neuer Ärmelsponsor bei Borussia Dortmund nur Kurzzeit-Engagement
Da rieben sich all jene Fans der Dortmunder Borussia, welche in der Nacht die Testspiele ihres BVB in den USA verfolgten, nicht nur aus Müdigkeit die Augen. Was war das da auf dem Ärmel der Trikots des BVB? Tatsächlich prangte dort das Logo eines anderen Sponsors als sonst. Statt GLS war dort Autovermieter Sixt zu sehen. Wieso hat der BVB dies nicht größer vermeldet?
Weil sich das Engagement von Sixt einzig auf den Zeitraum des Trips in die USA beschränkt. In der Bundesliga und den anderen Wettbewerben wird weiterhin, wie bisher auch, Paketzusteller GLS auf den Ärmeln der Spieler zu sehen sein.
Wie der Club auf Nachfrage mitteilt, habe Sixt ein größeres Marketingpaket für die Zeit des BVB in den USA erworben. Dieses umfasse sogar mehr als nur als Ärmelsponsor präsent zu sein. Stattdessen erhielt Sixt auch Bandenwerbung bei den Testspielen in San Diego, Las Vegas und Chicago sowie weitere Gelegenheiten, sich als Partner von Borussia Dortmund zu präsentieren.
GLS weitet Sponsoring auf Champions League und Pokal aus
Über die finanziellen Bedingungen dieses nur für kurze Zeit geschlossenen Deals machten beide Seiten wie üblich keine Angaben. Man darf aber davon ausgehen, dass sich dies für den BVB trotz der geringen Dauer gelohnt hat. Trikots mit diesem nur ganz kurz vorhandenen Ärmelsponsor gibt es aber nach derzeitigem Stand nicht zu erwerben, wo die Clubs der Bundesliga doch sonst keine Gelegenheit auslassen, noch ein Sondertrikot und noch ein Sondertrikot an den Fan zu bringen.
Mit der Rückkehr nach Nordrhein-Westfalen ist Sixt aber schon wieder Geschichte auf den Trikots des BVB. Dann wird ausschließlich GLS dort zu sehen sein, das erst vor Kurzem sein Ärmelsponsoring von den Spielen in der Bundesliga auf jene im DFB-Pokal und in der Champions League ausgeweitet hatte.