BVB U23

Neuer Stürmer: BVB leiht Jermaine Nischalke vom 1. FC Nürnberg aus

Jermain Nischalke
Foto: IMAGO

Zwei Tage vor dem mit Spannung erwarteten Saisonstart bei Preußen Münster meldet Borussia Dortmund II noch einen weiteren Neuzugang. Vom 1. FC Nürnberg wechselt Jermaine Nischalke zum BVB und erweitert künftig die Möglichkeiten von Trainer Mark Zimmermann im Angriff.



Wie der BVB bekannt gab, kommt Nischalke zunächst auf Leihbasis für die Saison 2023/24, aber auch inklusive einer Kaufoption, über deren Ausgestaltung bislang nichts bekannt ist, nach Dortmund. Der 1,93 Meter große Angreifer, der nicht auf das Sturmzentrum festgelegt ist, sondern auch auf beiden offensiven Außenbahnen eingesetzt werden kann, bringt die Erfahrung aus immerhin drei Zweitliga-Einsätzen mit, fehlte beim Nürnberger Saisonstart vergangenes Wochenende bei Hansa Rostock (0:2) indes im Kader und kam auch in der zweiten Mannschaft zum Regionalliga-Start nur zu einem Kurzeinsatz.

2022/23 18 Tore in 30 Regionalliga-Spielen

Vergangene Saison hatte der vom Club im Dezember mit einem Profivertrag ausgestattete Nischalke in der Regionalliga Bayern noch 18 Tore in 30 Einsätzen erzielt und sich damit für höhere Aufgaben empfohlen, die der gebürtige Berliner nun aber nicht in Nürnberg, sondern beim BVB in Angriff nimmt.

„Wir freuen uns, dass wir den Transfer so kurzfristig realisieren konnten. Wir beobachten Jermaine schon eine ganze Weile, sind von seinen Qualitäten überzeugt und sind uns sicher, dass er uns helfen kann“, kommentierte mit Ingo Preuß der sportliche Leiter der BVB-U23 die Verpflichtung Nischalkes, der schon in Münster erstmals im Kader stehen könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments