Transfers

Wohl kein zeitnaher Abschied – Thorgan Hazard will nicht nach Monaco

Thorgan Hazard
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund würde sich bis Transferschluss am 1. September gerne noch auf mehreren Positionen verstärken oder zumindest breiter aufstellen. Ein zusätzlicher Innenverteidiger steht ebenso auf dem Einkaufszettel wie ein weiterer, möglichst großer Mittelstürmer und gegebenenfalls auch eine Alternative für die rechte Abwehrseite.



Mit Armel Bella-Kotchap (FC Southampton) scheint der Wunschkandidat für das Abwehrzentrum bereits ausgemacht, doch der zweifache A-Nationalspieler ist dem Vernehmen nach für eine feste Verpflichtung mit einer Ablöse von mindestens 20 Millionen Euro zu teuer, weshalb der BVB eine Leihe anstreben könnte.

Zeichen bei Meunier und Hazard auf Verbleib

Es besteht aktuell aber auch noch die Möglichkeit und gleichzeitig die Hoffnung, dass sich der Dortmunder Spielraum auf dem Transfermarkt noch erweitert. So ist es kein Geheimnis, dass die Borussia mit Thomas Meunier und Thorgan Hazard zwei Akteuren, die beide millionenschwere Gehälter beziehen, keine Steine in den Weg legen würde, sollte ein anderer Verein mit einem passenden Angebot auf den Plan treten.

Im Falle von Meunier allerdings verhindert wohl eine Muskelverletzung einen Abschied in der bis 1. September laufenden Transferperiode und Hazard will nach Informationen von „Sport 1“ nicht zum interessierten AS Monaco wechseln. Stattdessen spricht laut Experte Patrick Berger einiges dafür, dass der belgische Nationalspieler in Dortmund bleiben und seinen bis Juni 2024 laufenden Vertrag erfüllen wird – wobei in den nächsten gut zwei Wochen aber auch noch vieles passieren kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments