Borussia Dortmund meldet wieder Gewinne bei vorläufigen Geschäftszahlen
Nach den schwierigen Jahren der Corona-Pandemie geht es finanziell wieder aufwärts bei Borussia Dortmund. Das zumindest lassen die zunächst noch vorläufigen Geschäftszahlen des Clubs hoffen, welche dieser heute veröffentlicht. Demnach ist man raus aus den roten Zahlen und schreibt wieder Gewinne. Hier die Details der Veröffentlichung.
72 Millionen Euro und 35 Millionen Euro hatte das jeweilige Minus in den vorigen beiden Jahren betragen. Das Geschäftsjahr 2022/23 soll nun wieder mit einem Plus beendet werden, hatte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke schon im Vorhinein verlauten lassen.
Zudem wurde diese positive Aussicht bereits mit den Halbjahreszahlen untermauert. Im Februar war ein Gewinn von 40,2 Millionen Euro vermeldet worden, was eine Steigerung um 7,2 Prozent gegenüber dem selben Zeit im Vorjahr bedeutete.
BVB ist auch finanziell raus aus der Corona-Krise
Wie hoch nun der Gewinn insgesamt im gerade beendeten Geschäftsjahr ausfallen wird, wird Borussia Dortmund, genauer gesagt die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA., heute verkünden. Der Umsatz betrug im Vorjahr 456,8 Millionen Euro, dürfte sich angesichts in vielen Bereichen angezogener Preise noch einmal erhöht haben, was sich andererseits nicht zwangsläufig auf den Gewinn auswirken wird. In jedem Fall ist die Corona-Krise für den Bundesligisten aus Dortmund offenbar auch finanziell nun beendet und man bewegt sich wieder in Gewässern wie noch vor der Pandemie.