Bundesliga

Falls in Bochum Tore fallen, winkt dem BVB dieser abseitige Rekord

Gregor Kobel
Foto: IMAGO

Im Prinzip dürfte den Spieler des BVB diese Randnotiz ziemlich gleich sein. Schließlich wäre es ein Rekord in der Bundesliga, den Borussia Dortmund heute aufstellen könnte, der nichts über den damit verbundenen Erfolg aussagt. Falls aber die Partie heute nicht mit 0:0 endet, hätte Dortmund den alleinigen Rekord an Spielen ohne eine solche Nullnummer inne.



Dies wäre dann das 129. Spiel in Folge mit Dortmunder Beteiligung, welches nicht 0:0 endet. Aktuell teilt man sich diesen Rekord mit einem Club, der gegenwärtig gar nicht in der Bundesliga spielt. Auch dem FC Schalke 04 gelangen einmal 128 Spiele in Folge, ohne dass ein 0:0 darunter gewesen wäre. Aber eben keine 129, welche der BVB heute erreichen kann.

Wie viele dieser Partie man gewonnen hat, wie viele Remis endete, ist in dieser Serie aber nicht enthalten. Weshalb es hier wohl auch völlig zu Recht als etwas „abseitiger Rekord“ tituliert wird. Weder kann man sich davon etwas kaufen, noch bedeutet er, über eine besonders gute Defensive zu verfügen oder Ähnliches.

Torlos endeten BVB-Partien schon lange nicht mehr

Einzig, dass Spiele mit BVB-Beteiligung zuletzt eben nicht mehr torlos endeten, was meist vor allem für neutrale Zuschauer als unschön empfunden wird. Der VfL Bochum und dessen Anhänger könnten heute mit einem 0:0 sicher ganz gut leben. Der BVB wird aber natürlich alles daran setzen, dass es dazu nicht kommt und der Rekord tatsächlich alleinig an die Dortmunder übergeht. Ob es dazu kommt, wird man heute ab 15.30 Uhr bei sky, vor Ort oder in Radio-Übertragungen erfahren.

Das letzte 0:0 erspielte sich der BVB übrigens zufälligerweise ausgerechnet gegen eben jenen FC Schalke, im Oktober 2019.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments