Transfers

Auch Mergim Berisha ein Kandidat für den BVB-Sturm?

Mergim Berisha
Foto: IMAGO

Bis Freitag um 18 Uhr haben die Vereine der Bundesliga noch Zeit für Neuverpflichtungen, ehe der Transfermarkt bis zum 1. Januar schließt und bis dahin übergangsweise nur vereinslose Akteure unter Vertrag genommen werden dürfen. Zu den Klubs, die im Endspurt noch zuschlagen wollen, gehört auch Borussia Dortmund – und das gleich auf mehreren Positionen.



Weiterhin im Raum steht die Verpflichtung eines zusätzlichen Innenverteidigers, wobei sich nach wie vor der Name Armel Bella-Kotchap (FC Southampton) hartnäckig hält. Mehr als eine Ausleihe des zweifachen A-Nationalspielers, der auch andere Optionen haben soll, scheint für den BVB aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich.

FCA wäre bei Berisha gesprächsbereit

Auch deshalb nicht, weil ein Teil des noch vorhandenen Budgets auch in einen Mittelstürmer investiert werden soll. Mit Yussuf Poulsen (RB Leipzig) und Romelu Lukaku (FC Chelsea) wurden in diesem Zusammenhang am Wochenende zwei Kandidaten genannt, die aber jeweils kaum in Dortmund aufschlagen werden. Laut „Sky“-Reporter Florian Plettenberg soll sich der BVB zudem auch mit Ermedin Demirovic vom FC Augsburg beschäftigt haben, der aber wohl als neuer Kapitän der Fuggerstädter keine Freigabe erhält.

Dafür könnte nach Einschätzung von Transferinsider Plettenberg mit Mergim Berisha ein anderer Angreifer des FC Augsburg beim BVB ein heißes Thema werden. Der 25-Jährige passt mit 1,88 Metern perfekt ins Raster des gesuchten, großgewachsenen Stürmers und hat nicht zufällig auch schon zwei Länderspiele für Deutschland bestritten. Anders als bei Demirovic wäre Augsburg dem Vernehmen nach gesprächsbereit, den wechselwilligen Berisha ziehen zu lassen, allerdings wohl erst bei 15 Millionen Euro Ablöse.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments