Transfers

Alternative zu Armel Bella-Kotchap? BVB nimmt Eric Dier ins Visier

Eric Dier
Foto: Getty Images

Auf zwei Verstärkungen hofft Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic kurz vor Transferschluss am Freitag noch. Gesucht wird noch ein neuer Angreifer als Alternative zu Sebastien Haller und Youssoufa Moukoko sowie ein vierter Innenverteidiger neben Niklas Süle, Mats Hummels und Nico Schlotterbeck.



Während sich die Bemühungen um einen großgewachsenen Mittelstürmer als nicht einfach erweisen, scheint mit Armel Bella-Kotchap der Wunschkandidat für das Abwehrzentrum ausgemacht. Allerdings würde der FC Southampton den zweifachen deutschen Nationalspieler lieber verkaufen als wie vom BVB gewünscht inklusive Kaufoption verleihen. Daher sind auch noch andere Klubs im Rennen – wie nach Informationen der „Sky“ verstärkt auch der FC Bayern München, der angesichts des sich anbahnenden Wechsels von Benjamin Pavard zu Inter Mailand auch noch einen Defensivspieler hinzuholen will.

Dier auch beim FC Bayern ein Thema

Beim BVB tut man deshalb gut daran, auch Alternativen zu Bella-Kotchap zu prüfen. Dazu soll laut „Sky Sports“ der bei Tottenham Hotspur aufs Abstellgleis geratene Eric Dier gehören, der unter dem neuen Trainer Ange Postecoglou keine Rolle mehr spielt. Der 49-fache englische Nationalspieler steht deshalb ein Jahr vor Vertragsende vor dem Absprung und könnte für relativ kleines Geld zu haben sein.

Mit Dier soll sich der FC Bayern aber ebenfalls beschäftigen, der mit Harry Kane bereits einen langjährigen Mitspieler des 29-Jährigen nach München gelotst hat. Für den BVB wäre der Routinier mutmaßlich eher eine Notlösung. Zum einen, weil eher ein Verteidiger mit Entwicklungspotential gesucht wird und zum anderen, weil es Diers Optimalposition im Zentrum einer Dreierkette bei der Borussia in der Regel nicht gibt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments