Transfers

BVB soll angeblich wieder Interesse an Rückkehr von Jadon Sancho haben

Jadon Sancho
Foto: Getty Images

Die Gerüchte um eine Rückkehr von Jadon Sancho zu Borussia Dortmund erhalten aktuell neue Nahrung. So berichtet eine englische Zeitung davon, dass der BVB sich bemühen werde, den Spieler im Januar zurück nach Deutschland zu holen. Dies soll schon im letzten Winter versucht worden sein, damals kam es aber zu keiner Rückkehr.



Der von 2017 bis 2021 bei Borussia Dortmund tätige englische Nationalspieler wird seit seinem Wechsel zu Manchester United in die Premier League nicht glücklich. An die oft starken Auftritte im schwarzgelben Trikot konnte er dort zu keiner Zeit anknüpfen. Zudem besteht ein sehr angespanntes Verhältnis zum dortigen Trainer Erik ten Haag.

Neben seiner mangelnden fehlenden Einsatzzeit bei dem nordenglischen Club wird dieser Umstand als Hauptgrund dafür gesehen, aus dem eine Rückkehr nach Dortmund nun doch wieder möglich zu werden scheint. Bereits in der vorigen Winterpause soll sich der BVB darum bemüht haben, sich mit dem Flügelspieler auf eine neuerliche Zusammenarbeit zu verständigen. Bekanntlich kam es dazu nicht. Ebenso wenig trat aber eine Verbesserung der Situation von Jadon Sancho bei Manchester United ein.

Jadon Sancho
Foto: imago images

Jadon Sancho bald wieder im Trikot des BVB?

Borussia Dortmund ist bekannt dafür, keine Scheu vor Rückholaktionen zu haben, wobei diese jeweils von unterschiedlich großem Erfolg begleitet waren. Der immer noch junge Jadon Sancho müsste aber anders als viele seiner Vorgänger wohl erst einmal komplett wieder aufgebaut und an altes Leistungsniveau herangeführt werden. Gut möglich aber, dass dies in einem anderen, zudem altbekannten Umfeld rasch gelingt.

Wie viel an den Gerüchten dran ist, dass eine Rückkehr von Sancho zu Dortmund für Januar auch von den Borussen aktiv betrieben wird, wird sich in der näheren Zukunft zeigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments