BVB News

BVB ohne Niclas Füllkrug nach Freiburg – Rudi Völler rechnet mit Ausfall

Niclas Füllkrug
Foto: Getty Images

Einen Tag nach seinem Wechsel vom SV Werder Bremen zu Borussia Dortmund kam Niclas Füllkrug beim enttäuschenden 2:2 gegen den 1. FC Heidenheim am 1. September direkt zu seinem Debüt für Borussia Dortmund. Der zweite Einsatz des Bundesliga-Torschützenkönigs der vergangenen Saison lässt indes wohl noch etwas auf sich warten.



Auf der Pressekonferenz des DFB vor dem Länderspiel am Dienstagabend in Dortmund gegen Frankreich schloss der nach der Entlassung von Hans-Dieter Flick interimsweise als Bundestrainer eingesprungene Rudi Völler einen Einsatz des BVB-Neuzugangs aus: „Niclas Füllkrug wird auf gar keinen Fall spielen“, so Völler, der für den an einer Sehnenzerrung laborierenden Angreifer auch im Hinblick auf das Dortmunder Gastspiel am Samstag beim SC Freiburg keine gute Prognose stellte: „Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er für Dortmund am Wochenende spielen kann.“

Reicht es für Paris?

Von Seiten des BVB gibt es in diesem Zusammenhang zwar keine Wasserstandsmeldungen, doch Völler dürfte sich kaum ohne entsprechende Informationen in dieser Form äußern. Borussen-Coach Edin Terzic muss somit wohl ohne den 30-Jährigen planen, der indes hinter Sebastien Haller wohl ohnehin wieder nur in die Jokerrolle geschlüpft wäre.

Ob Füllkrug womöglich zumindest am nächsten Dienstag zum Auftakt der Champions League, der es für den BVB mit dem Gastspiel bei Paris St. Germain gleich richtig in sich hat, wieder eine Option darstellt, ist noch offen. Klarheit dürfte es erst geben, wenn nach den Länderspielen alle Nationalspieler wieder im Verein trainieren und der anstehende Bundesliga-Spieltag verstärkt in den Fokus rückt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments