Champions League

BVB verzichtet auf diese Profis im Kader für die Champions League

Thomas Meunier
Foto: IMAGO

Für Borussia Dortmund geht es in der Champions League im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale gegen gleich drei Schwergewichte: Paris Saint-Germain, AC Mailand und Newcastle United. Auf die Dienste von drei seiner Profis wird der BVB aber definitiv verzichten, wie durch seine Meldung des CL-Kaders bekannt wurde.



29 Spieler hat die Borussia gemeldet. Zwei etablierte Profis sucht man darunter vergebens: Thomas Meunier und Mateu Morey. Ersterer spielt ohnehin unter Trainer Edin Terzic keine Rolle mehr, Letzterer hatte sich erst zuletzt wieder schwerer verletzt, fällt längerfristig aus. Dazu kommen von den Profis noch Antonios Papadopoulos und Ole Pohlmann, die den Sprung in den CL-Kader der Borussia ebenfalls nicht schafften. Sie gelten aber ohnehin eher als Ergänzungsspieler, die eigentlich noch zum Inventar der II. Mannschaft des BVB zählen.

Dass auch noch der Name eines Spielers fehlt, der zuletzt immer wieder Einsatzzeit erhielt, verwundert nur auf den ersten Blick. Jamie Bynoe-Gittens darf nämlich wegen seines geringen Alters jederzeit über die B-Liste für die Partien in der Champions League nachgemeldet werden.

Mateu Morey
Foto: imago images

Der erneut verletzte Mateu Morey ist nicht für die CL gelistet

Seinen Auftakt in der Champions League bestreitet der BVB am 19.9. in Paris bei PSG. Es folgt das Heimspiel gegen den AC Mailand, ehe man in Newcastle antritt. All das nun also definitiv ohne Thomas Meunier und Mateu Morey.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments