BVB U23

BVB U23 trifft und siegt wieder – 2:1-Erfolg gegen Viktoria Köln

BVB U23
Foto: IMAGO

Nach drei Partien ohne Sieg und ohne eigenes Tor hat die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am heutigen Samstag den Bann gebrochen. Mit einem 2:1 gegen Viktoria Köln feierte die U23 des BVB den zweiten Dreier der Saison und machte damit zugleich für den Moment einen Satz in die obere Tabellenhälfte.



Vor rund 4.000 Zuschauern im Stadion Rote Erde erwischte der BVB einen guten Start in die Partie. Bereits in der sechsten Minute gelang dem aus einer Verletzungspause zurückgekehrten Julian Hettwer die Führung für die Borussia, die allerdings nicht lange halten sollte. Denn in der 14. Minute glichen die Gäste aus Köln durch einen von BVB-Torhüter Marcel Lotka zunächst abgewehrten, im Nachschuss von Patrick Koronkiewicz aber verwandelten Elfmeter zum 1:1 aus.

Pohlmann trifft per Elfer zum Sieg

Mit diesem Remis sollte es dann in die Pause gehen, nach der die Borussia den nächsten Schnellstart hinlegte. Abermals sechs Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Ole Pohlmann mit einem an Paul-Philipp Besong verursachten Strafstoß für das 2:1 sorgte, das sich die Gastgeber diesmal nicht mehr nehmen lassen sollten. Mit viel Engagement und einem einmal mehr starken Schlussmann Lotka brachte der BVB den knappen Vorsprung über die Zeit.

„Meine Mannschaft war heute bei 100 Prozent. Von der läuferischen Einstellung und der Bereitschaft war das richtig gut“, hatte Trainer Jan Zimmermann denn auch auf der Vereinshomepage ein Lob für seine Schützlinge parat und zog allgemein ein positives Zwischenfazit: „Wenn wir nach dem Startprogramm mit acht Punkten dastehen, gibt es wenig Grund, sich zu beschweren. Die Art und Weise, wie wir spielen, gibt viel Mut und Vertrauen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments