BVB News

Sebastien Haller nicht richtig fit? – Angreifer legt Extraschichten ein

Sebastien Haller
Foto: Getty Images

Nach der Enttäuschung zum Auftakt der Champions League bei Paris St. Germain (0:2) will Borussia Dortmund zumindest in der Bundesliga den mit dem 4:2-Sieg beim SC Freiburg begonnenen, freilich noch kurzen Negativtrend ausbauen. Am Samstag im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg, der in den vergangenen beiden Jahren mit 6:0 und 6:1 bezwungen werden konnte, zählt dabei nur ein Sieg.



Im Vergleich zum Gastspiel in Paris dürfte Trainer Edin Terzic von der Fünferkette in der Defensive abrücken und einen Innenverteidiger zugunsten eines Mittelstürmers auf der Bank lassen. Wer in vorderster Front ran darf, ist allerdings noch offen. Mit Sebastien Haller, Niclas Füllkrug und Youssoufa Moukoko stehen drei Kandidaten zur Auswahl, wobei der als Stürmer Nummer eins in die Saison gegangene Haller in den vergangenen Wochen aufgrund seines anhaltenden Formtiefs an Stellenwert eingebüßt hat.

Zusatztraining mit persönlichem Fitnesscoach

Dass Haller nach einem persönlich extrem kräftezehrenden Vorjahr, in dem die im Sommer 2022 diagnostizierte Krebserkrankung alles andere überlagerte, früher oder später in ein Loch fallen würde, haben die Dortmunder Verantwortlichen zwar immer einkalkuliert, sind darüber im Moment aber natürlich alles andere als erfreut. Auch, weil man laut einem Bericht der „Bild“ Hallers aktuelles Formtief auf fehlende Fitness zurückführen soll.

Haller weiß allerdings um seine Defizite und soll nach Informationen des Boulevard-Blatts deshalb ein Mal pro Woche eine Zusatzschicht mit seinem persönlichen Fitnesstrainer Tanguy Fleury einlegen, um möglichst schnell wieder zu alter Form zu finden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments