Julien Duranville nicht im Kader – Saisondebüt für Giovanni Reyna?
Gegen den VfL Wolfsburg will Borussia Dortmund am heutigen Samstag an den 4:2-Erfolg vergangene Woche beim SC Freiburg anknüpfen und die am Dienstag erlittene 0:2-Niederlage zum Auftakt der Champions League bei Paris St. Germain wettmachen. Im Vergleich zum enttäuschenden Auftritt beim französischen Meister wird es wohl mehrere personelle Veränderungen geben.
„Es kann sein, dass es morgen die eine oder andere Chance für jemanden gibt, der zuletzt nicht in der Startelf stand. Und dann gilt es, diese Chance zu nutzen. Und zu zeigen, dass man bereit ist für mehr“, deutete Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz am Freitag an, dass nicht nur der in Paris verletzt ausgewechselte Marcel Sabitzer in seiner Startelf fehlen wird.
Duranville mit Trainingsrückstand
Während mit Jamie Bynoe-Gittens, Niclas Füllkrug oder Marco Reus gerade im Offensivbereich mehrere Akteure mit den Hufen scharren, wäre Giovanni Reyna wohl schon über ein kurzes Saisondebüt glücklich. Der US-Nationalspieler gehörte in Paris erstmals nach auskurierter Fußverletzung dem Kader an, blieb indes auf der Bank. Gegen Wolfsburg ist Reyna nun wieder dabei und darf auf seine Einwechslung hoffen.
Dagegen stellt Julien Duranville entgegen vieler Erwartungen keine Option dar. Das belgische Top-Talent fehlt nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ im 20-köpfigen Spieltagskader. Grund dafür ist offenbar noch vorhandener Trainingsrückstand in Folge einer Muskelverletzung, den der 17-Jährige erst noch aufarbeiten muss.