Francesco Camarda im Blick – Italienisches Top-Talent unter BVB-Beobachtung
Mit Jamie Bynoe-Gittens hat Borussia Dortmund zu Wochenbeginn ein in jungen Jahren aus dem Ausland verpflichtetes und in der Zwischenzeit zum Profi avanciertes Talent mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet. Der englische Flügelspieler soll möglichst lange für den BVB spielen und dann eines Tages eine hohe Ablöse in die Kassen spülen, wie es in der Vergangenheit etwa bei Jadon Sancho, Christian Pulisic oder Jude Bellingham der Fall war, die einen ähnlichen Weg gegangen sind.
Unterdessen ist man in der Scouting-Abteilung stets dabei, die nächsten Top-Talente zu finden, denen ebenfalls eine Entwicklung zu internationaler Klasse zugetraut wird. In diesem Zusammenhang hat nach Informationen der „Bild“ Francesco Camarda das Dortmunder Interesse geweckt. Der gerade 15 Jahre alte Angreifer gastiert am heutigen Mittwoch um 14 Uhr mit der U19 des AC Mailand im Rahmen der Youth League beim BVB und kann somit die Dortmunder Beobachter vor Ort noch weiter von seinen Qualitäten überzeugen.
Auch ManCity bereits interessiert
Diese hat das 1,84 Meter große und beidfüßige Sturmtalent bereits vielfach bewiesen. In 19 Junioren-Länderspielen für Italien von der U15 bis zur U17 erzielte Camarda zwölf Treffer und für den AC Mailand sollen es in 89 Begegnungen sogar 485 Tore gewesen sein.
Klar, dass bei einer solchen Quote auch andere Klubs genau hinsehen. So soll auch Manchester City bereits ein Auge auf den jungen Stürmer geworfen haben, der am 10, März 16 Jahre alt wird. Dann, sofern es nach dem AC Mailand geht, soll Camarda bei seinem aktuellen Verein einen ersten Profivertrag unterschreiben. Der BVB hält sich derweil bisher noch zurück, könnte aber durchaus im Laufe der nächsten Wochen oder Monate auch aktiv werden, sollten die Verantwortlichen zu dem Schluss kommen, Camarda unbedingt holen zu wollen.