BVB News

Giovanni Reyna fliegt nicht im Privatjet nach Dortmund mit

Giovanni Reyna
Foto: Getty Images

Da lässt sich Borussia Dortmund die vorzeitige Rückreise ihrer vier deutschen Nationalspieler aus den USA angeblich rund 100.000 Euro kosten – und dann wird ein Borusse doch nicht an Bord sein. Giovanni Reyna gehört aktuell zur Nationalmannschaft der USA, die aber beim Start des Rückflugs zu weit entfernt weilt, als dass Reyna noch rechtzeitig an Bord steigen könnte.



Davon berichtet Sport1 unter Berufung auf die Ruhr Nachrichten so eben aktuell. Demnach spielt Giovanni Reyne mit seiner US-Mannschaft am Mittwoch in Nashville gegen Ghana, nachdem heute Abend die DFB-Elf der Testspielgegner sein wird. Von dort aus wird es ihm nicht möglich sein, das von Philadelphia aus startende Flugzeug des BVB zu erreichen. Nashville liegt etwa zwei Flugstunden von dort entfernt und eine Mitnahme von Reyna darin ist nicht möglich.

Deshalb wird er erst zusammen mit den übrigen deutschen Nationalspielern über den großen Teich zurück nach Dortmund fliegen. Das bedeutet auch, dass eine Nominierung für den Kader der Borussia für das dann bereits am Freitag anstehende Ligaspiel gegen Werder Bremen unwahrscheinlich sein dürfte.

Niclas Füllkrug
Foto: IMAGO

Anders als die übrigens vier BVB-Nationalspieler wird Reyna nicht im Privatjetz sitzen

Eine Verlegung der Partie auf den folgenden Sonntag hatte die Borussia ihrerseits abgelehnt, da man drei Tage später in der Champions League gegen Newcastle United spielt. Leidtragender ist nun mindestens Giovanni Reyna, der bei einem Sonntagstermin sicher hätte eingesetzt werden können. So wie sich Reise- und Spielplan jetzt darstellen, ist dies doch ziemlich unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments