Allgemein

Borussia Dortmund – Werder Bremen: Voraussichtliche Aufstellungen

Julian Ryerson
Foto: Getty Images

Die Länderspielpause der Bundesliga endet heute mit der Freitagspartie des 8. Spieltags, in der Borussia Dortmund zu Hause den Ex-Club seines Nationalspielers Niclas Füllkrug, Werder Bremen, empfängt. Mit im Kader beim BVB neben Füllkrug noch drei weitere Spieler, die am Mittwoch noch in den USA weilten. Das macht die Frage nach der Aufstellung zu einer spannenden.



Bemerkenswert ist diese Paarung aber nicht nur wegen der ungewöhnlichen zeitlichen Nähe zum letzten Länderspiel. Das letzte Heimspiel verlor der BVB mit 2:3 gegen Werder Bremen, obwohl manb bis zur 88. (!) Minute mit 2:0 geführt hatte. Diese Scharte will man bei Borussia Dortmund natürlich heute Abend auswetzen. Interessanterweise ist der BVB seit jener Niederlage übrigens in allen Wettbewerben zu Hause ungeschlagen.

Ausfallen werden auf Dortmunder Seite definitiv Mateu Morey, Thomas Meunier, Julien Duranville und Youssoufa Moukoko, womit die Zahl der Ausfälle für den BVB überschaubar bleibt.

Der Kicker vermutet, dass gleich drei der Passagiere des Privatjets heute von Beginn an auflaufen werden. Das sähe dann so aus:

Gregor Kobel – Julian Ryerson, Mats Hummels, Nico Schlotterbeck, Ramy Bensebaini – Marcel Sabitzer, Emre Can – Marco Reus – Julian Brandt, Donyell Malen – Niclas Füllkrug

Einzig Süle bliebe dann von den USA-Fahrern auf der Bank. Auch der vor der Länderspielpause noch verletzte, in ihr aber für Österreich eingesetzte Marcel Sabitzer wäre also wieder mit von der Partie.

BVB vs. Werder Bremen
Foto: Joern Pollex/Bongarts/Getty Images

Werder zuletzt mit denkwürdigem 3:2-Sieg in Dortmund

Bei den Gästen fehlen verletzt:

  • Naby Keita
  • Jiri Pavlenka
  • Amos Pieper
  • Niklas Stark

Die mit erst 6 Punkten aus 7 Spielen anreisenden Werderaner haben auswärts noch keinen einzigen Punkt eingesammelt bei drei Versuchen und stehen nur auf Rang 14 der Tabelle. Ändern will die denkbar schlechteste Auswärtsbilanz Trainer Ole Werner vermutlich mit dieser Aufstellung:

Michael Zetterer – Milos Veljkovic, Marco Friedl, Anthony Jung – Mitchell Weiser, Senne Lynen, Oliver Deman – Romario Schmid, Jens Stage – Justin Njinmah, Marvin Ducksch

Bei den Buchmachern ist Borussia Dortmund äußerst klarer Favorit. Die Siegquoten liegen bei 1,35, jene für eine Wiederholung des letzten Auswärtssiegs von Werder Bremen in Dortmund zwischen 7,50 und 8,25.

Übrigens ist auch ansonsten die jüngere Bremer Bilanz mit 1-2-2 nicht so schlecht und die Partie heute Abend dürfte alles andere als ein Selbstläufer werden, zumal unklar ist, wie die Nationalspieler den Jetlag verkraften.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments