Bundesliga

BL-Spieltage 14 – 18 terminiert: Borussia Dortmund zweimal am Samstagabend

DFL
Foto: Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images

Nach dem 0:4 gegen den FC Bayern München im letzten Bundesligaspiel gelang Borussia Dortmund schnell die Rehabilitierung mit dem 2:0 über Newcastle United in der Champions League. Nun geht es aber wieder in der Bundesliga weiter und die DFL hat gerade die genauen Ansetzungen für die Spieltage 14 bis 18 veröffentlicht.



Dabei tritt der BVB bis zur Winterpause gleich zweimal im jeweiligen Topspiel des Spieltags an, somit am Samstagabend um 18.30 Uhr. Dies gilt gleich für den ersten neu terminierten Spieltag, den 14, wenn Rasenballsport Leipzig im Signal-Iduna-Park zu Gast sein wird. Das zweite Topspiel bestreitet man etwas überraschend am 18. Spieltag auswärts beim SV Darmstadt 98. Der Aufsteiger befindet sich erwartungsgemäß im Abstiegskampf, was sich normalerweise auch bis zu jenem 13. Januar 2024 nicht geändert haben wird.

Hier die neuen Termine für Borussia Dortmund in der Bundesliga im Überblick:

  • 14. Spieltag Borussia Dortmund – Rasenballsport Leipzig, Samstag, 9. Dezember, 18.30 Uhr
  • 15. Spieltag FC Augsburg – Borussia Dortmund, Samstag, 16. Dezember, 15.30 Uhr
  • 16. Spieltag Borussia Dortmund – FSV Mainz 05 , Dienstag, 19. Dezember, 20.30 Uhr
  • 17. Spieltag SV Darmstadt 98 – Borussia Dortmund, Samstag, 13. Januar, 18.30 Uhr
  • 18. Spieltag 1. FC Köln – Borussia Dortmund, Samstag, 20. Januar, 15.30 Uhr
  • Edin Terzic
    Foto: Getty Images

    Erstes Wiedersehen mit Mainz 05 am 16. Spieltag

    Mit Ausnahme von Leipzig spielt der BVB in dieser Phase also ausnahmslos gegen Gegner, die in der Tabelle unter ihm platziert sind, was eine optimale Ausbeute aus diesen Partien erhoffen lässt.

    Im letzten Spiel vor der Winterpause tritt man noch einmal unter der Woche zu Hause gegen Mainz 05 an, wobei ganz sicher Erinnerung an das letzte Heimspiel gegen denselben Gegner hochkommen werden. Ende Mai hatte der BVB bekanntlich mit einem 2:2 im letzten Saisonspiel den greifbar nahen Deutschen Meistertitel verspielt. Gelegenheit, zu zeigen, dass man ohne diesen großen Druck wie an jenem Tag Mainz durchaus zu Hause standesgemäß schlagen kann, erhält das Team von Trainer Edin Terzic somit am Dienstag, dem 19. Dezember 2023.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments