Verliehener Coulibaly blüht bei Royal Antwerpen auf – BVB könnte profitieren
Borussia Dortmund hat in diesem Sommer zahlreiche Spieler abgegeben. Von Nico Schulz, dessen Vertrag aufgelöst wurde, bis zu Jude Bellingham, der für exorbitantes Geld zu Real Madrid verkauft wurde. Verliehen hat man hingegen lediglich zwei Spieler. Einer ist Tom Rothe, der derzeit bei Holstein Kiel in der 2. Bundesliga kickt. Der andere ist Soumaila Coulibaly, der sich offenbar glänzend entwickelt.
Coulibaly hat es zu Royal Antwerpen verschlagen, nachdem er bei der ersten Mannschaft des BVB lediglich zweimal zum Einsatz gekommen war und ansonsten in der 3. Liga kickte. Mit Royal Antwerpen nimmt er aktuell hingegen sogar an der Champions League teil – und das als Stammspieler.
Denn Coulibaly hat 17 von 18 Pflichtspielen für die Belgier bestritten, trat dabei auch viermal in der Champions League an, wo es Antwerpen in Gruppe X mit dem FC Barcelona, dem FC Porto und Schachtar Donezk zu tun hat. Zwar erreichte man bislang 0 Punkte aus diesen vier Partien, dennoch ist der Umstand, Stammspieler auf diesem Niveau zu sein, eine große Entwicklung für Soumaila Coulibaly. Welche natürlich seitens des BVB sehr begrüßt wird.
Coulibaly läuft regelmäßig in der Champions League auf
Schließlich lassen die guten Auftritte des französischen Junioren-Nationalspielers dessen Marktwert in die Höhe schnellen. Und beim BVB hofft man darauf, ihn nach Ablauf dieser Saison an Royal Antwerpen verkaufen zu können. Laut Ruhr24 hat sich dessen Marktwert bei Transfermarkt.de von einer auf sechs Millionen Euro erhöht.
Der erst 20 Jahre alte Franzose war 2021 aus der Jugend von PSG zu Borussia Dortmund gewechselt, hatte dort den Durchbruch bei den Profis der ersten Mannschaft nicht geschafft. Genau dies ist ihm nun aber in Belgien gelungen, wo auch seine Zukunft liegen könnte, falls Royal ihn tatsächlich kaufen möchte und sich die beiden involvierten Clubs auf einen Transfer werden einigen können.