BVB News

Ohne Sebastien Haller gegen Gladbach? – Can und Meunier im Kader

Sebastien Haller
Foto: Getty Images

Bis zum Schlusspfiff im Rhein-Energie-Stadion durfte Borussia Dortmund am. Freitagabend noch hoffen, dass der FC Bayern München beim 1. FC Köln Federn lässt. Letztlich setzten sich die Bayern aber mit 1:0 durch und vergrößerten ihren Vorsprung auf den BVB auf elf Punkte, sodass der auf der Mannschaft von Trainer Edin Terzic lastende Druck vor dem heutigen Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach sicher nicht geringer geworden ist.



Ein Sieg ist das klare und letztlich auch alternativlose Ziel, soll die Meisterschaft ein auch nur halbwegs realistisches Ziel bleiben. Nicht mithelfen kann bei dieser Mission wohl Sebastien Haller, der laut einem Bericht der „Ruhr Nachrichten“ am Freitagabend fehlte, als die Mannschaft ins Teamhotel aufgebrochen ist. Warum der Ivorer fehlte, der in der Länderspielpause beim 9:0-Sieg seiner Nationalmannschaft gegen die Seychellen 45 Minuten mitwirkte und dann beim 2:0-Sieg in Gambia auf der Bank blieb, ist bislang nicht bekannt.

Can direkt in der Startelf?

Während auch Felix Nmecha, für den das Fußballjahr 2023 bereits beendet ist, erwartungsgemäß nicht in den Mannschaftsbus stieg, waren mit Emre Can und Thomas Meunier zwei Akteure wieder dabei, die zuletzt beim VfB Stuttgart (1:2) nicht auf dem Spielberichtsbogen standen.

Gerade Can, der im Champions-League-Hinspielam 25. Oktober bei Newcastle United (1:0) einen Schlag aufs Knie erhalten hat und seitdem ausgefallen war, könnte auch ein Kandidat für die Startelf sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments