BVB News

Stimmen zum 1:1 in Leverkusen: „Offensiv geht mehr“

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Nach dem 1:1 bei Bayer Leverkusen am Sonntagabend fielen die Gefühle bei Borussia Dortmund gemischt aus. Beim Spitzenreiter etwas mitgenommen zu haben, stellte Spieler und Verantwortliche des BVB grundsätzlich zufrieden, doch den Ausgleich relativ spät bekommen zu haben, ließ die schwarz-gelben Protagonisten ebenso hadern wie ein ausgebliebener Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Daniel Siebert.



„Das ist nicht das erste Mal, gerade bei Karim“, ärgerte sich Trainer Edin Terzic bei „DAZN“ darüber, dass Siebert bei einem Zweikampf zwischen Karim Adeyemi mit Leverkusens Verteidiger Edmond Tapsoba nicht auf den Punkt zeigte. „Da muss man ein gesundes Maß finden, wenn man sieht, was in den anderen Stadien gepfiffen wird. Man sieht ganz klar den Körperkontakt unten am Schienbein. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen: Es ist ein klarer Kontakt, ein klarer Elfmeter. Wir würden damit die Möglichkeit auf das 2:0 bekommen und die wurde uns genommen in dieser Situation.“

Defensiv überzeugend, offensiv zu wenig

In Bezug auf seine Mannschaft hob Terzic derweil auf der Vereinswebseite die gute Defensivleistung hervor, ließ aber auch durchblicken, sich nach vorne mehr gewünscht zu haben: „Wir haben defensiv ein gutes Spiel gemacht, hatten aber nur ein paar Möglichkeiten, um das zweite Tor zu erzielen.“

Ähnlich lautete die Analyse von Emre Can: „Es war eine gute Defensivarbeit von uns, aber offensiv muss viel mehr kommen. Da können wir viel besser Fußball spielen“, so der Kapitän, der schon auf die nächste Partie am Mittwoch im DFB-Pokal vorausblickte und die 1:2-Niederlage beim VfB Stuttgart vor drei Wochen noch nicht vergessen hat: „Wir wollen im Pokal in Stuttgart ein anderes Gesicht zeigen als letztes Mal.“

Julian Ryerson, der den BVB früh in Führung gebracht hatte, sah zwar auch die Chance zum Sieg, zog unter dem Strich aber wohl ein zutreffendes Fazit: „Wir hatten einige gute Umschaltaktionen mit Jamie oder mit Karim, wo es vielleicht einen Elfmeter hätte geben müssen – oder am Ende die Chance von Fülle. Wenn man aber das ganze Spiel sieht, ist das 1:1 vielleicht okay.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments