Kyanno Silva offenbar im Blick – BVB beobachtet Benfica-Talent
Aktuell machen Spekulationen die Runde über ein Tauschgeschäft mit Manchester United die Runde, in dessen Rahmen Jadon Sancho im Gegenzug zu Donyell Malen zu Borussia Dortmund zurückkehren könnte. Aber auch ohne einen der beiden wäre der BVB auf den offensiven Außenbahnen weiter gut besetzt. Zudem soll die Borussia mit Kyanno Silva einen weiteren, hochveranlagten Flügelspieler im Blick haben.
Wie das Portal „Football Insider“ berichtet, soll der BVB den gebürtigen Niederländer mit portugiesischen Wurzeln, der 2021 von Sparta Rotterdam zu Benfica Lissabon gewechselt ist, in letzter Zeit intensiver beobachten. Der 18-Jährige, der bislang drei Partien für die niederländische U19 absolviert hat, spielt beim portugiesischen Rekordmeister zwar bislang nur in der zweiten Mannschaft und in der U19, gilt aber als hochtalentierter Offensivmann mit großer Perspektive.
Liverpool in der Favoritenrolle?
Dieses Potential indes hat nicht nur der BVB erkannt, sondern auch der FC Liverpool und Atalanta Bergamo haben den beidseitig einsetzbaren Außenstürmer mit einer Präferenz für die rechte Seite auf dem Schirm. Als Favorit galt bislang Liverpool, doch perfekt ist der Wechsel zu den Reds noch nicht, sodass auch andere Klubs noch Chancen haben.
Das große Interesse an Kyanno Silva verwundert zum einen wegen dessen Qualität nicht. Ein auslaufender Vertrag macht den Youngster nochmals attraktiver. Das finanzielle Risiko hielte sich für den BVB, der neben einer Profiperspektive mit der in der 3. Liga spielenden zweiten Mannschaft auch Spielpraxis auf gehobenem Niveau anbieten könnte, daher in Grenzen.