Fran García beim BVB ein weiterer Kandidat für die linke Abwehrseite?
Mit Ferdi Kadıoğlu (Fenerbahce Istanbul) und Ian Maatsen (FC Chelsea) wurden in den vergangenen Tagen zwei Linksverteidiger verstärkt mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, nachdem sich die Priorität auf dem Wintertransfermarkt aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Julian Ryerson nun auf diese Position verschoben hat. Beide scheinen allerdings zu teuer, während mit Fran García nun bereits ein dritter Name die Runde macht.
Nach drei Jahren bei Rayo Vallecano hat Real Madrid Fran García im vergangenen Sommer als zusätzliche Alternative für rund fünf Millionen Euro zurückgeholt. Nicht zuletzt deshalb, weil Ferland Mendy in den ersten Wochen der Saison wegen einer Muskelverletzung ausgefallen ist, stehen für den 24-Jährigen elf Einsätze in La Liga und vier Partien in der Champions League zu Buche.
Real favorisiert wohl eine Ausleihe
Zuletzt allerdings sind die Einsatzzeiten nach der Genesung Mendys weniger geworden und weil mit David Alaba, Nacho und Eduardo Camavinga weitere Akteure die Linksverteidigerposition bekleiden können, soll Real dazu bereit sein, Fran García bei einem passenden Angebot abzugeben. Laut dem Portal „Defensa Central“ soll der BVB Interesse bekunden, allerdings noch keine konkreten Anstrengungen unternommen haben.
Dass Real zu einer Ausleihe des zweifachen A-Nationalspielers, der durchaus Chancen auf den spanischen EM-Kader hat, tendieren soll, könnte dem BVB derweil angesichts eines dem Vernehmen nach eher knappen Winter-Budgets entgegenkommen.